Startseite  

05.12.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Der Schwung machts

... und das nicht nur bei der Ladies-Golfwoche



Mit Schwung durch das Leben gehen, das ist der Traum vieler Menschen. Und es ist - so finde ich - auch ein guter Traum, sofern er eben kein Traum bleibt. Mit Schwung durch das Leben zu gehen, das heißt ja eben oder gerade nicht, die Ellenbogen einzusetzen, sondern immer wieder Schwung zu holen.

Ja, immer wieder Schwung holen, den richtigen Schwung zu finden, die richtige Schwungbahn zu beschreiben, das ist gerade Ziel der Damen bei der Ladies-Golfwoche, zu der das "Golf- und Seehotel Engstler" an den Wörthersee nach Velden eingeladen hat. Da ist keine dabei, die diesen Schwung wirklich perfekt beherrscht und so ist der hauseigene Trainer - Pro genannt - Michael Winkler heiß umgarnt von den Damen. Er kann nämlich vermitteln, wie die Schwung noch besser wird.

Doch den richtigen Schwung heraus zu bekommen, das ist nicht nur das Ziel eines Golfers, das ist ja auch oder gerade Ziel im Leben. Wer das mit dem richtigen Schwung raus hat, hat es deutlich einfacher, seine ganz persönlichen Ziele zu erreichen, sein Lebens-Handicap Stück für Stück zu verbessern. Dazu ist man beim Golfen, aber auch sonst nie zu alt, nie zu erfolgreich.

Und noch eines verbindet das Golfen mit dem Rest des Lebens: Man muss an seinem Schwung arbeiten, muss ihn trainieren. Tut man das nicht, verliert man seine Schwungbahn. Die Folge sind schlechte Schläge, Fehlschläge eben. Das Handicap wird schlechter und damit nicht nur das Golfen, sondern das gesamte Leben. Hier gilt dann nur die eine immer wieder gehörte Aufforderung: Üben, üben, nochmals üben.

Üben müssen jetzt die Beste Frau der Welt und ich nicht. Wir wissen ja, wie wir unser Frühstück im "Golf- und Seehotel Engstler" am besten genießen können.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Hieronymus, Urs, Victor

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 30.09.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.