Startseite  
   

15.06.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ach ja, die Amis

… die haben so tolle Feiertage

Sie wissen ja, dass www.kuriose-feiertage.de zu meinen Lieblings-Onlineportalen gehört. Sven Giese sorgt immer wieder für Spaß bei mir mit seiner Auflistung der kuriosen Feiertage, die der wo auch immer entdeckt hat.

Viele dieser Tage haben seinen Ursprung in den USA, ohne das er genau sagen kann, wer, warum diese Feiertage ins Leben gerufen hat. So feiert man in den Vereinigten Staaten und vielleicht nicht nur da, den Mach-früher-Feierabend-Tag (engl. National Leave the Office Early Day). Das macht ja auch am Tag der Grillhähnchen (engl. National Rotisserie Chicken Day) absolut Sinn. Beide Tage haben etwas mit Promotion zu tun.  Initiatorin des National Leave the Office Early Day war Laura Stack, die als Produktivitätscoach bzw. Autorin diesen kuriosen Feiertag erstmals im Rahmen ihres Buches Leave the office earlier vorgestellte.

Der National Rotisserie Chicken Day geht auf eine Kooperation des US-amerikanischen Webportals nationaldaycalendar.com und der Kette Boston Market Restaurants zurück, ist also nichts anderes als eine Marketingidee, die sich augenscheinlich verselbstständigt hat.

Was liegt da näher, als zum Schluss einen Doughnut zu genießen. Den Tag des Donuts (engl. National Donut Day bzw. National Doughnut Day) begeht man allerdings schon seit 1938. Hier hat die Heilsarmee (amerikanisch: Salvation Army) ihre Finger im Spiel. Man wollte damals (noch am 7. Juni) so die Männer und Frauen ehren, die im Ersten Weltkrieg die amerikanischen Soldaten mit – man ahnt es schon – eben Donuts versorgten. Wie bei der Salvation Army nicht verwunderlich wurde außerdem ein wohltätiger Zweck verfolgt.

Schade, dass wir gerade beim Thema Feiertage so konservativ und zurückhaltend sind. Na egal, ich feiere wie jeden Tag den „Frühstücke mit der Besten Frau der Welt-Tag“. Das sollte wirklich jeder tun.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Armin, Erasmus, Blandina

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 01.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.