Startseite  
   

22.05.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Und wieder ein Brückentag

Sie sind das Salz in der Suppe der Urlaubsplaner



Heute ist mal wieder ein sogenannter Brückentag. So ein Tag macht vor allem die Touristikindustrie, aber noch mehr die Arbeitnehmer so richtig froh. Mit einem Urlaubstag ist man in der Lage, einen viertägigen Kurzurlaub anzutreten. Und das machen viele.


Das bedeutet einerseits für viele Urlaubsdestinationen einen kleinen Boom, vielfach ist alles, was mit Tourismus zu tun hat, ausgebucht. Andererseits können gerade kleine Betriebe entweder gleich ganz dicht machen oder andererseits so etwas wie eine Urlaubssperre verhängen. Doch angesichts immer knapper werdender Mitarbeiter wagen das sicherlich nur wenige Arbeitgeber, ob gewerbliche oder staatliche. Das wird sicherlich dazu führen, dass man an vielen Stellen heute niemanden erreicht.

Für dieses Jahr haben sicherlich alle ihren Urlaub schon genommen oder verplant. Doch wie sieht das 2024 aus? Da haben die Urlaubspiraten sehr frohe Kunde für alle Fans der Brückentage. Wer sich für Ende Dezember 2024 fünf Urlaubstage aufhebt, kann sich auf satte 12 freie Tage hintereinander freuen. Sechs Tage frei genommen bedeuteen auch über Pfingsten / Christi Himmelfahrt  12 Tage Urlaub. Das hatten meine Eltern vor 60 Jahren – für das ganze Jahr. Doch das war es noch nicht. Vier Tage über Ostern genommen und schon hat man als Arbeitnehmer zehn freie Tage.

Das heißt, dass man sehr viel reisen kann. Man hat aber auch viel Zeit für Haus und Garten, für die Familie oder die Hobbys. Zumindest dann, wenn man eben Arbeitnehmer ist und man sich so viele Freizeit auch leisten kann.

Brückentage interessieren mich nicht, denn die bedarf es nicht, um mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt zu genießen.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Gideon, Bianca, Jacqueline

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 02.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.