Startseite  
   

27.02.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Kekse, Kekse

Die liebt ganz sicher nicht nur das Krümelmonster



Ich bin mir sicher, dass ohne das blaue Krümelmonster und sein „Kekse, Kekse“ zumindest hierzulande die Kindersendung Sesamstraße nicht so erfolgreich geworden wäre. Das Krümelmonster war dann auch mein absoluter Liebling, genau wie jede Form von Keksen.

Kekse gehören ganz sicher nicht nur in der Weihnachtszeit zu den beliebtesten Backwaren, zu dem beliebtesten Naschwerk weltweit. Kekse gibt es in unzähligen Formen und Geschmacksrichtungen. Ich kenne, niemanden, der nicht wenigstens hin und wieder einen Keks nascht. Und, Kekse kann eigentlich jeder backen, selbst der, der kaum in der Lage ist, Wasser zu kochen.

Ganz sicher war es das erste, wobei ich Oma und Mama in der Küche helfen durfte, das Backen von Keksen. Bis heute backe ich Kekse und das längst nicht nur in der Adventszeit. Ich kaufe und genieße auch sehr gern Kekse in fremden Regionen. Das tolle ist, überall schmecken die Kekse, wenn eben auch recht unterschiedlich.

Warum ich gerade heute so über Kekse schwärme? Das ist ganz einfach, heute feiern die US-Amerikaner ihren  National Cookie Day, aus dem längst der Internationale Tag des Kekses geworden ist. Der geht auf eine Idee des US-Amerikaners Matt Nader von der im kalifornischen San Francisco ansässigen Blue Chip Cookie Company zurück. Sein Credo: „It’s just like having National Secretaries Day … It will just be a fun thing to do“.

Ja, Kekse machen einfach Spaß, es macht Spaß sie zu backen, neue zu kreieren. Es macht sicherlich noch mehr Spaß, immer wieder einmal einen(!) Keks zu naschen. Aber bitte nicht zu gierig werden, denn ein typischer im Laden gekaufter Schokoladenkeks wiegt im Schnitt 16 Gramm und enthält rund 80 Kalorien.

Da hat mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt steht sicherlich weniger Kalorien als zehn Kekse.

Ich wünsche Ihnen ein gesegneten Barbaratag.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Barbara, Johannes v.D.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 04.12.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.