Startseite  
   

22.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Toast Hawaii zum Frühstück

… eine Reminiszenz an Clemens Wilmenrod



Wie häufig sah ich mich heute morgen auf meinem Lieblingsportal www.kuriose-feiertage.de um. Was fand ich da? Heute ist der Toast-Hawaii-Tag. Ups, da hat sich der Macher des Portals mal einen leckeren Tag ausgedacht.

Nach eigenem Bekunden will er damit an die Erstausstrahlung der Kochsendung „Bitte in zehn Minuten zu Tisch“ am 20. Februar 1953 erinnern. Schon der erste Fernsehkoch Clemens Wilmenrod war Fake, denn der Moderator war der Schauspieler Carl Clemens Hahn, der höchstens Wasser kochen konnte.

Damals gab es also schon Toast Hawaii? Ich dachte immer, das ist eine Erfindung aus den 1970er Jahren. Damals gab es keine Party, keine Familienfeier, ohne das man auf eine Toastscheibe eine Scheibe Kochschinken, eine Scheibe Ananas aus der Dose und eine Scheibe Käse stapelte und das alles in der Backröhre überbuck, bis der Käse leichte Blasen schlug. Der kulinarische Höhepunkt war erreicht, wenn man das Ganze noch mit einer Cocktailkirsche garnierte.

Eigentlich hat sich bis heute nichts daran geändert. So ein Toast Hawaii ist schnell zubereitet, die Zutaten findet man in nahezu jeder Küche und die sind auch noch preiswert. Wenn man alles zusammenzählt, so kostet so ein Leckerchen kaum einen Euro.

Es ist eigentlich deshalb kaum zu verstehen, warum man den Toast Hawaii auf kaum noch einer Speisekarte findet. Man benötigt nicht einmal einen Koch dazu. Toast Hawaii kann einfach jeder machen, bei dem das Wasser im Wasserkocher nicht anbrennt.

Was ich jetzt mache? Na klar, mache ich heute zum Frühstück mit der Besten Frau der Welt Toast Hawaii.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Corona, Falko, Jacinta

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 20.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.