Startseite  
   

22.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Frühstücksgenuss

… hinter der großen Scheibe



Früher habe ich maximal einen Kaffee zum Frühstück getrunken, mehr brauchte ich nicht. Die große Ausnahme war, wenn ich es hinbekam, in einem Café zu frühstücken.

Bei sommerlichen Temperaturen saß ich gern  draußen.  Das heißt aber auch, meist nahm ich im Café Platz, denn wann ist es hierzulande schon vormittags dazu warm genug? Doch egal, wo ich saß – und bis heute sitze – ich genoss nicht nur mein Frühstück. Ich genieße es bis heute vor allem, all die Menschen zu beobachten, die da um mich herum frühstücken. Die einen feiern mit einem Sektfrühstück ihre Zweisamkeit oder in kleinen Gruppen mal einen Geburtstag, mal gibt es dazu einen anderen Anlass, den ich kaum erraten kann. Überhaupt bin ich immer wieder versucht, mir ein Bild von den Menschen um mich herum zu machen. Da ist die alte Dame, die eher vor sich hin zu träumen scheint, da ist die chice Dame im Business-Kostüm. An einem anderen Tisch sitzt ein Mann, der das Café zu seinem Büro macht und dann gibt es die, die mit ihren Handy frühstücken.

Ich setzt mich auch immer so hin, dass ich die Menschen beobachte, die da draußen unterwegs sind. Auch die zu beobachten fasziniert mich. Einige flanieren schon am Vormittag vorbei, andere hasten zur Arbeit. Die einen sind auf dem Rad, die anderen auf dem E-Scooter unterwegs. Da sind die Väter und Mütter mit ihrem Nachwuchs, da sind die alten Menschen mit ihrem Rollator. Sitze ich früh im Café, gehören viele Schülerinnen und Schüler zum Straßenbild. Ob da auch Lehrer unterwegs sind? Einige würde ich dafür halten. Irgendwann kommt jemand und öffnet die Türen der Läden gegenüber und das Straßenbild ändert sich erneut.

Ich muss manchmal aufpassen, dass vor lauter Beobachten mein Kaffee nicht kalt wird.

Kalten Kaffee, den gibt es nicht bei meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.


Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Gabriel, Marko, Baldur

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 27.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.