Startseite  
   

03.05.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Sustainable Bicycle Tour

Benjamin Braun tourt für Flor de Caña mit dem Rad durch Deutschland


Mit dem Fahrrad durch 22 Städte in sechs Wochen, von der Nordsee bis in die Alpen, von Ost nach West – Flor de Caña begeistert in diesem Jahr mit einer besonders umweltfreundlichen Bartour.

Die nachhaltige Rummarke aus Nicaragua steht mit ihrer Philosophie und der jährlich ausgetragenen Sustainable Cocktail Challenge für zukunftsfähige, nachhaltige Mixologie und umweltbewussten Genuss. Unterstrichen wird der nachhaltige Ansatz, verbunden mit höchster Spirituosenqualität und exquisitem Genuss, durch die Sustainable Bicycle Tour: Benjamin Braun, deutscher Brand Ambassador von Flor de Caña, tourt ab 27. April 2024 mit dem Rennrad durch ganz Deutschland und Teile von Österreich, um die Partnerbars von Flor de Caña miteinander zu verbinden. Gleichzeitig wirbt er für nachhaltige Lösungen und verantwortungsvolle Verwendung von Produkten in der Barszene.

Mit immer neuen Aktionen wie der Sustainable Bicycle Tour motiviert das nicaraguanische Unternehmen Flor de Caña die Kreativität von Bartender:innen, das Thema Nachhaltigkeit auch in den Bars stärker in den Fokus zu rücken. So hat sich die von Flor de Caña ins Leben gerufene „Sustainable Cocktail Challenge” zum Ziel gesetzt, bis zu 15 Tonnen Lebensmittelabfälle einzusparen – zero waste mit zero Verzicht auf köstliche Drinks. Grundvoraussetzung für die Teilnahme sind die Einhaltung von Nachhaltigkeitsaspekten in Rezeptur, Zubereitung und Darreichung. Auch in diesem Jahr können sich Bartender:innen aus Deutschland und Österreich wieder bewerben.

Die nachhaltigste Bartour Deutschlands

Ab dem 27. April 2024 fährt Benjamin Braun mit seinem gebrandeten Rennrad sechs Wochen lang durch Deutschland, mit zwei Stopps in Österreich, und bringt das Thema Nachhaltigkeit für Flor de Caña verstärkt lokal in die Barszene. Start der Reise ist auf Sylt.

Seine Tour führt ihn auf Etappen u.a. nach Bremen (29.4.) und Essen (2.5.). In Köln (5.5.- 8.5.) macht er ebenso Halt wie im süddeutschen Raum (u.a. Stuttgart 15.5, München 18.5.- 19.5., Nürnberg 24.5.). Die Landesgrenze zu Österreich wird er bei seinem Besuch in Weißensee zu den “Cocktailtagen” vom 29.5.-01.6.. überradeln. Leipzig (04.06.), Dresden (05.06.) und Berlin (07.06.) besucht er gegen Ende seiner Radreise.

Besuch bei Flor de Caña’s „Most Sustainable Bartender Germany“

Eine der Stationen, die vor Benjamin Braun liegen, wird am 11.5. Frankfurt sein. Hier mixt Sascha Grundmann. Der Bartender der Frankfurter Bar „Yaldy“ war im Oktober 2023 gegen neun weitere Barprofis beim nationalen Finale der Sustainable Cocktail Challenge angetreten. Sieger und damit „Flor de Caña’s Most Sustainable Bartender Germany“ wurde er mit seiner Kreation „Apricot“, die eine möglichst komplette Verarbeitung der Aprikose in Form von Aprikosenkern-Amaretto, Apricotcordial, Aprikosenessig und gebranntem Aprikosenöl vorsieht. Der Sieg brachte Sascha Grundmann das Ticket nach Nicaragua ein, wo im Februar 2024 die Besten aller Teilnehmerländer um den Titel „Flor de Caña’s World’s Most Sustainable Bartender“ und ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar kämpften.

Langjähriges Engagement für Nachhaltigkeit

So weit werden Benjamin Brauns Beine nicht strampeln müssen. Am Ende seiner deutschlandweiten Radreise mit Abstecher in Österreich für Flor de Caña steht am 11.6. und 12.6. Hamburg auf dem Plan, mit einem fulminanten Abschluss, der noch eine Überraschung ist. Der persönliche Besuch Benjamin Brauns als Brand Ambassador in den Bars soll zum einen den Teamgeist und den Zusammenhalt der großen Flor de Caña-Familie stärken. Zum anderen macht Benjamin Braun damit auf das langjährige Engagement von Flor de Caña für Nachhaltigkeit aufmerksam. Das Bestreben, diese Werte mit der globalen Bartender:innen-Community zu teilen und zu fördern, ist neben dem weichen Geschmack das Markenzeichen des Ultra-Premium-Rums Flor de Caña. Die klimaneutrale und Fair Trade-zertifizierte Spirituose wird ausschließlich mit erneuerbarer Energie destilliert. Alle CO2-Emissionen werden während der Fermentation aufgefangen und recycelt. Darüber hinaus pflanzt das Unternehmen seit 2005 jährlich Bäume und hat die 1 Million Marke bereits überschritten.



genussmaenner.de verlost eine Flasche Flor de Caña Rum.

Flor de Caña ist ein nachhaltig produzierter Ultra-Premium-Rum, der klimaneutral und Fair Trade zertifiziert ist. Die Erfolgsgeschichte der „Blüte des Zuckerrohrs“ reicht dabei schon über 130 Jahre zurück. Seit der Gründung im Jahre 1890 befindet sich die Destillerie am Fuße des San Cristóbal, des höchsten und aktivsten Vulkans Nicaraguas. Diese einzigartige Lage, in welcher der Rum natürlich über Jahre reift, sowie die Tatsache, dass der Rum von Flor de Caña keinen Zucker beinhaltet und frei von jeglichen künstlichen Zusätzen ist, machen die außerordentliche Qualität und den einmalig weichen sowie harmonischen Charakter aus.

Fotos: © Flor de Caña, Dennis Dorwarth

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 20.5.2024, die Auslosung des Gewinners erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

ACHTUNG: Die Teilnahme an der Verlosung ist nur Menschen ab 18 gestattet.

 


Veröffentlicht am: 20.04.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.