Startseite  
   

19.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

8X4 klärt auf

... über die Pflegeroutinen und Duftvorlieben der Deutschen

Als Duft, zum Schutz, zur Pflege oder als Allroundpaket: Die Deutschen verwenden regelmäßig Deodorants. Welche Gewohnheiten sie dabei haben und wie unterschiedlich Frauen und Männer Deodorants anwenden, erklärt jetzt 8X4.

Um den verschiedenen Lebensstilen gerecht werden zu können, bietet die Beiersdorf Marke ein neues Deo-System an – und das in zehn Duftvarianten, denn: Im Vergleich zu anderen westeuropäischen Ländern benutzen Konsumenten in Deutschland ihr Deodorant relativ häufig auch als Ersatz für Parfüm.

Routinierte Körperpflege in Deutschland

Die Deutschen lieben Routine – so auch in der Körperpflege. Rund 85% der Frauen nutzen ihr Deodorant vorwiegend morgens nach dem Aufstehen, während sich der entsprechende Anteil der Männer auf 77% beläuft. Um das Frischegefühl zu erhalten oder, um in speziellen Situationen erfrischt zu bleiben, z.B. vor abendlichen Unternehmungen, nach dem Sport oder vor stressigen Events, verwenden viele Deutsche ihr Deo im Laufe des Tages. Das trifft auf 47% der Männer und 50% der Frauen zu.
 
Deospray ist die beliebteste Applikationsform

Insbesondere für Auffrischungen zwischendurch oder unterwegs greifen Deonutzer vermehrt zur Spray Variante und seltener zu Roll-On-Produkten. Während 65% der Frauen das für sich bestätigen, ist der Anteil der Männer, die im Tagesverlauf zum Spray greifen, mit 57% etwas geringer. „Derzeit sind Deodorants in Form von Sprays die beliebtesten Applikationsformen in Deutschland. Die Deo-Formel ist einfach und schnell anwendbar, lässt sich flächig in der Achsel verteilen und trocknet schnell auf der Haut“, weiß Michael Fuchs, Senior Global Brand Manager 8X4, und erklärt den Unterschied zu Roll-On-Produkten: „Wer eine verbesserte Wirkung des Deodorants erzielen möchte, sollte zum Roll-On-Produkt greifen, das auf einer etwas konzentrierteren Deo-Formel basiert. Im Hinblick auf die Aspekte Schutz und Pflege zeigen Roll-Ons eine optimierte Wirksamkeit, da die Formel bei der Anwendung direkt in die Haut ‚einmassiert‘ wird“.
 
Es duftet in Deutschland: Deo als Parfümersatz

Duft spielt in Deutschland eine sehr große Rolle bei der Auswahl der Deodorants. So entscheiden sich rund 75,3 % der deutschen Konsumenten auf Basis des jeweiligen Dufts für ein Deo. „Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Deonutzer gerecht zu werden, wollten wir eine große Bandbreite verschiedener moderner Düfte für Frauen und Männer kreieren. Mit der seit Juli verfügbaren 8X4 Produktrange, deren Duftrichtungen sich von fruchtig über floral bis floriental für die Frauen und von woody über icy und marine bis sportlich frisch für die Männer erstrecken, haben wir ein Sortiment geschaffen, das für jeden Geschmack etwas bereithält“, so Brigitte Klotsch, Fragrance Manager bei Beiersdorf, über die Intention hinter den 8X4 Neuprodukten. „Wie lange ein Duft hält, ist von seiner individuellen Komposition abhängig. Generell kann man sagen, dass ein orientalischer Duft länger hält als frische oder fruchtige Düfte, bei denen die sich schnell verflüchtigenden Kopfnoten stärker ausgeprägt sind,“ erklärt die Duftexpertin weiter.
 
Schutz, Duft und Pflege: 8X4 mit dreidimensionalem Wirksystem

„Ursprünglich als reine Deo-Parfümmarke etabliert, legen wir auch in der aktuellen 8X4 Produkt-Range großen Wert auf die Düfte, die wir neu und modern interpretiert haben. Durch das neue 8X4 Wirksystem, das eine individuelle Kombination aus Schutz, Duft und Pflege und damit Personalized Protection verspricht, differenzieren sich unsere Produkte von anderen. Sie sind nicht nur in verschiedenen Düften verfügbar, sondern unterscheiden sich auch in ihrer jeweiligen Pflege- und Schutzkomponente. So ist letztere z.B. von der Menge des Aluminiumchlorhydratgehalts abhängig“, verrät Klotsch über die Entwicklung der Marke.

Die neue 8X4 Produktpalette besteht aus zehn Sprays und fünf Roll-On-Varianten: In der bunten Range gleicht kein Produkt dem anderen. Mit individuellen Ausprägungen in Schutz, Duft und Pflege richten sich die zehn verschiedenen Düfte sowohl an Männer als auch an Frauen. Die Range hält außerdem nicht nur für normale, sondern auch für sensible Hauttypen Produkte bereit. Menschen mit einem schweißtreibenden Alltag oder Sportfanatikern bietet das 8X4 Sortiment verschiedene Antitranspirantien an. Wer auf den Inhaltsstoff Aluminium lieber verzichten möchte, wird ebenfalls fündig.

Die neuen 8X4 Produkte in der Übersicht

No1 Pure Aqua: 150ml Spray / 2,49€, 50ml Roll-On / 2,49€
No2 Clear Rose: 150ml Spray / 2,49€, 50ml Roll-On / 2,49€
No3 Velvet Blossom: 150ml Spray / 2,49€, 50ml Roll-On / 2,49€
No4 Vibrant Flower: 150ml Spray / 2,49€
No6 Juicy Splash: 150ml Spray / 2,49€
No7 Fresh Lime: 150ml Spray / 2,49€
No8 Wild Oak: 150ml Spray / 2,49€, 50ml Roll-On / 2,49€
No9 Dry Cool: 150ml Spray / 2,49€, 50ml Roll-On / 2,49€
No10 Atlantic Wave: 150ml Spray / 2,49€
No11 Unique Spirit: 150ml Spray / 2,49€

 


Veröffentlicht am: 03.12.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.