Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Knutsch!!!

Wie soll man nur diesen Tag feiern

Heute ist einer der wichtigsten Feiertage überhaupt. Man müsste den heutigen Tag zum weltweiten Feiertag machen. Was heute für ein Tag ist? Der International Kissing Day – der Internationale Tag des Kusses.

Ich plädiere dafür, dass die UNO diesen Tag als Weltfeiertag einführt, an dem jeder mindestens 10, besser 100 andere Menschen küssen muss. Was wäre das für ein Tag, den man allein küssend verbringt. Wer sich küsst, kann sich nicht streiten, nicht schwer verletzen, der kann nicht kämpfen und küssend zu hassen ist auch recht schwierig. Es wäre der wohl friedfertigste Tag des Jahres. Ja, küssen kann Leben retten und Frieden schaffen.

Wobei, wenn ich so zurück denke, so muss man auch das Küssen lernen, muss ein bestimmtes Alter haben, bevor man das mit den Lippen aufeinander drücken toll findet. Wie war das damals vor über 60 Jahren? Wie oft wurde ich aufgefordert, andere Menschen zu küssen. Wie oft hörte ich „Gib doch dem Onkel, der Tante, dem Opa, der Oma einen Kuss“. Und ich wollte nicht, ich verstand nicht, was an einem Kuss toll sein soll, an dieser nassen Sabberei? Bei dem einen stachelte es beim Kuss, beim anderen roch es nach Alkohol oder noch schlechter. Küssen war einfach eklig.

Das änderte sich erst mit der Pubertät. Nicht dass ich irgendwelche Verwandte nun lieber küsste. Da gab es andere „Opfer“. Toll, wenn beim Flaschendrehen die auf mich zeigte und ein Kuss gefordert wurde, mit dem ich das Mädchen neben mir „beglücken“ durfte. Irgendwann kam dann der erste „richtige Kuss“, so mit Zunge. Das war schon so etwas wie Sex, nur noch unschuldiger. Doch damals war man so mit 13 noch nicht sicher, ob so ein Kuss nicht doch zur Schwangerschaft führen könnte. Gott sei Dank war das nicht so, denn dann hätte Deutschland heute so viele Einwohner wie China. Schließlich gehörte das Küssen damals zu den absoluten Lieblingsbeschäftigungen.

Und mal ehrlich, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wobei küssen sicherlich einer der größten Verlierer der C-Krise ist. Wie viele Küsse wurden in den vergangenen Monaten nicht ausgetauscht? Es sind sicherlich Milliarden Küsse, auch wenn in vielen Kulturen das Küssen nicht so verbreitet ist, wie in weiten Teilen der westlichen Welt. Ich frage mich auch, was es mit Menschen macht, die wie aktuell nicht küssen dürfen, nicht küssen können? Die Kinder werden sich freuen, doch spätestens mit Eintritt in die Pubertät fehlt da ganz sicher ein entscheidender Aspekt.

Doch ganz sicher vermissen nicht nur die jungen Menschen den Kuss. Auch oder gerade ältere Semester sind süchtig nach dieser Art von Nähe und alle tragen Maske, nirgendwo ist ein Mensch, der die abnimmt um zu küssen. Da steht dann schon die Frage, leiden wir langfristig mehr unter dem Virus oder unter dem Ungeküsstsein, unter dem Fehlen von Zärtlichkeiten, auch unter dem Fehlen des Bruderkusses, des Handkusses? Ungeküsst durch das Leben zu gehen, das geht zwar, doch es fehlt eben etwas entscheidendes.

Da bin ich gut dran, denn ich bin schon geküsst, bevor ich mich zum Frühstück mit der Besten Frau der Welt an den Tisch setzte. Aber ich bin ja ohnehin ein Glückspilz.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Marietta G., Goar, Isaias

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 06.07.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.