Startseite  

04.10.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Aus Liebe zum Wasser

Dockers® stellt seine neuen Markenbotschafter vor: das Ehepaar Maud Le Car und Joan Duru

Dockers_Ambassador_Maude_LeCar.jpg

Seit der Gründung von Dockers® im Jahr 1986 ist Nachhaltigkeit fest in der DNA des Unternehmens verankert und ein wichtiger Grundsatz ihrer Kommunikation.


Das Leitbild angelehnt an die Herkunft, California Cool, setzt sich aus mehreren Grundpfeilern zusammen. Einer davon ist die Water<Less ® Technik, welcher zur Reduktion des Wasserverbrauchs eingesetzt wird. Aber auch strategische Partnerschaften mit einzigartigen Markenbotschaftern wie Jon Rose und seiner Stiftung Waves For Water oder dem baskischen Surfer, Reisenden und Aktivist Kepa Acero, mit dem die #DockersW4WChallenge ins Leben gerufen wurde, um für sauberes Trinkwasser für Gemeinden auf der ganzen Welt zu sorgen, gehören zu diesen Grundpfeilern.

Für diese Sommersaison hat Dockers® nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Botschafter: Die Surfer und Aktivisten Maud LeCar und Joan Duru.

WER IST MAUD LECAR?


Geboren wurde LeCar auf der kleinen Insel Saint Martin, in der Karibik. Sie ist Surferin, Malerin und Aktivistin. Vor kurzem hat sie den Verein, Save La Mermaid, zum Schutz der Ozeane gegründet. Ziel ist es, konkrete Lösungen gegen Plastikverschmutzung zu bieten, um auch weiterhin all die Schönheit, die die Ozeane bieten, genießen zu können.

WER IST JOAN DURU?

Duru ist einer der besten Surfer seiner Generation. Als er sieben Jahr alt war, hat Durus Vater ihm beigebracht, wie man surft. Seitdem nahm Surfen so ziemlich sein ganzes Leben ein. Dadurch, dass er auf der ganzen Welt an den schönsten Stränden surfen durfte, konnte er aber auch mit seinen eigenen Augen sehen, wie die Umweltverschmutzung den Ozean zerstört und sah einen klaren Handlungsbedarf. Ein Grund dafür, weshalb er ein engagierter Aktivist ist – immer bereit für den Schutz der Meere zu Kämpfen.

EINE PARTNERSCHAFT, UM DIE LIEBE ZUM WASSER ZU STÄRKEN


Dockers_Ambassador_Joan_Duru.jpg

Zusammen sind LeCar und Duru die Hauptprotagonisten der neuen Dockers® Kampagne „Aus Liebe zum Wasser“, die im August 2021 anläuft. Das Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für den Schutz von Wasser zu stärken. Dafür werden Duru und LeCar einen abenteuerlichen Roadtrip entlang der Atlantikküste über Frankreich bis nach Spanien machen und dabei weitere Surfer dazu einladen, an ihrer Reise teilzunehmen, um ihre Mission voranzutreiben. Diese Unterstützung wird durch die Unterschrift auf einem Surfbrett mit einer Botschaft der Hoffnung und des Optimismus besiegelt. Zum Schluss wird das Surfbrett versteigert und das Geld dann an die Organisation Waves For Water gespendet, um den Zugang zu sauberem Trinkwasser für Gemeinschaften in Entwicklungsländern zu ermöglichen.

Dabei geht die Rolle als Dockers® Botschafter geht weit über diese Kampagne hinaus. Zum Beispiel war Dockers® am 8. Juni der Sponsor der Strandsäuberung im Süden Frankreichs, die von
LeCar, gemeinsam mit ihrer Organisation durchgeführt wurde. Die Partnerschaft mit Save La Mermaid baut weiter auf Dockers® starken Einsatz für Nachhaltigkeit. Deshalb wurde die Partnerschaft am 18. Juli mit einer Veranstaltung inklusive Strandsäuberung präsentiert. Aber das ist noch nicht alles, mehr Events und Kooperationen werden das ganze Jahr über folgen…

Also bleiben Sie dran!

 


Veröffentlicht am: 05.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.