Startseite  

03.12.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Genießertag

... dieser 16. August

Es gibt so Tage, die genieße ich ganz besonders. Dieser 16. August gehört ganz sicher dazu. Das liegt weniger am Wetter, das die Hamburger Schietwetter nennen. Es hat auch nichts mit der Hansestadt zu tun.

Ich liebe diesen 16. August, weil heute zwei bedeutende Ereignisse gebührend zu feiern sind. Bei dem einen kann man - so man das mag - gleich zum Frühstück beginnen: mit einer Bratwurst. Die gibt es nun überall und gerade in der Grillsaison ist die in aller Munde. Warum aber heute? Na, weil heute der "National Bratwurst Day" ist. Die Geschichte des "Tag der Bratwurst" ist, wie kuriose-feiertage.de verrät etwas mysteriös. Doch das ist egal, denn alle lieben die Bratwurst, manche sogar in veganer Ausführung.

Und was trinkt man zur Bratwurst? Bier? Ganz falsch, zumindest an einem 16. August. Denn an diesen Tag, dem "National Rum Day", trinkt Mann eben einen Rum zur Bratwurst, Passt nicht? Passt sehr wohl. Warum nicht einen sehr rauchigen Rum zu einer leckeren Bratwurst genießen? Wieso nicht die Freunde zu einer "Welcher Rum passt zu welcher Bratwurst-Party" einladen? Jeder bringt seinen Lieblingsrum und seine Lieblingsbratwurst mit und ab geht die Luzie. Wenn man zu jeder Wurst einen Rum trinkt, nimmt man wohl eher zu, als der Alkoholpegel dramatische Höhen erklimmt.

Nur ich habe heute ein Problem. Ich bin mit der Besten Frau der Welt in Hamburg auf der Suche nach dem besten Fischbrötchen. Wir haben schon einige verkostet und sogar schon einen Favoriten. Aber davon demnächst mehr.

Jetzt gehen die Beste Frau der Welt und ich erst einmal im vor allem für sportlich ambitionierte Menschen und Saunafreunde sehr empfehlenswerten Hotel "ASPIRA" in Hamburg-Uhlenhorst frühstücken.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Stefan, Rochus, Alfried, Stephanie

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 16.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.