Startseite  
   

31.01.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wo ist meine Jacke?

War es das mit dem Sommer?

Gestern musste ich etwas tun, was ich schon sehr lange nicht mehr tat – ich suchte eine Jacke. Nein, keine Regenjacke, sondern eine, die mich wärmt. Es war schlicht kühl geworden und die Frage, ob es das schon mit dem Sommer war, ging mir durch den Kopf.

Ja, ich glaube schon, dass der Sommer sich gerade verabschiedet, wenn er das hier in Brandenburg nicht schon längst getan hat. Nicht nur im Garten, sondern auch auf den Feldern hat die Erntezeit längst begonnen. Überall sieht beziehungsweise sah man die Staubfahnen der Mähdrescher und die ersten Äcker werden wohl schon wieder für die Wintersaat vorbereitet. Auf den abgeernteten Feldern treffen sich die schon längst flügge gewordenen Störche und die ersten Kraniche. Die einen bereiten sich auf ihren Flug in den Süden vor, die anderen zieht es in den Norden. Ob die sich über ihre Flugrouten austauschen?

Ja, ich bin mir sicher, dass es das mit dem Sommer war und ich wohl die Jacke jetzt sehr häufig tragen werde. Vielleicht brauche ich die noch nicht beim Golfen, aber beim Radeln dahin auf jeden Fall. Am Abend im Garten wird wohl unsere Feuerschale wieder zu Ehren kommen.

Ja, dass sich der Sommer langsam verabschiedet, merke ich auch am Morgen. Da ist es noch dunkel und ich muss das Licht anmachen. Das war vor kurzem noch anders. Doch so ist der Zeitenlauf. Den kann man nicht aufhalten und das ist auch Gott sei Dank so. Daran ändert weder die Sommerzeit noch unser Kampf gegen den Klimawandel nichts. Es zeigt uns einfach, dass nicht wir die Herren sind, sondern die Natur. Die lässt uns hierzulande eben Ende August zumindest hin und wieder frösteln und nach der Jacke suchen. Da wird es nicht lange dauern, bis wir uns es wieder vor dem Kamin gemütlich machen.

Apropos machen. Ich mache jetzt das Frühstück für die  Beste Frau der Welt und mich.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Ludwig, Elvira, Ebba, Patricia

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 25.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.