Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Tchibo vermittelt Öko-Strom unter Nachbarn

Jetzt mit Tchibo und enyway 100 Euro Preisvorteil sichern



Da herrscht plötzlich Spannung zwischen den Nachbarn: Tchibo bietet ab sofort Ökostrom von Privatpersonen für Privatpersonen. Dabei können die Kunden nicht nur wählen, wie ihr Strom erzeugt wird – sich also zwischen Wind-, Solar- und Wasserenergie entscheiden. Sie suchen sich sogar die Produzentin oder den Produzenten persönlich aus und können die Anlagen auf Wunsch auch besuchen.


Ob Solarstrom von Kerstin aus Sachsen-Anhalt, Energie aus Windkraft von Fritz, der in Niedersachsen lebt, oder Wasserenergie von Jan aus Scheeßel: Zum ersten Mal können Verbraucher nun Strom von privaten Anbietern statt wie bisher von anonymen Großkonzernen beziehen. Schon jetzt stehen 31 Produzentinnen und Produzenten aus ganz Deutschland zur Wahl.

Der Strom aus der Nachbarschaft überträgt die „Buy Local“-Idee nun auf den Energiemarkt. Das Konzept ermöglicht privaten Stromerzeugern, die beispielsweise über eine Solaranlage Energie erwirtschaften, überschüssigen Ökostrom mit anderen zu teilen, die Energiewende mit voranzutreiben und dabei sogar noch Geld zu verdienen.

Tchibo kooperiert für das neue Angebot mit der enyway GmbH. Die Nachhaltigkeitsplattform und das Handelshaus sind selbst Nachbarn in Hamburg. Hinter enyway steht ein 26-köpfiges Team um Gründer Heiko von Tschischwitz. Der hat bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Strom Branche und damals den ersten und heute größten Ökostrom-Anbieter Lichtblick aufgebaut.

Das innovative Ökostrom-Angebot enyway power ist ab dem 2. November unter www.tchibo.de/enyway 3 Monate lang erhältlich. Wie üblich beziehen Tchibo Kundinnen und Kunden den Tarif zu besonderen Vorteilskonditionen: Sie sparen im ersten Jahr rund 100 Euro durch einen Wechselbonus, eine reduzierte Grundgebühr und den Wegfall einer Monatsgebühr des Partners enyway.

Tchibo bietet über enyway Strom von überzeugten Energiewendepionieren, die alle sorgfältig ausgewählt und geprüft werden. Und bleibt die Küche kalt, wenn es bei Kerstin in Sachsen-Anhalt mal eine Woche regnet? Nein! Denn die Stromversorgung mit grüner Energie ist gesetzlich gesichert - ein Ausfall der Stromlieferung durch einen Wechsel zu enyway ist also ausgeschlossen.

Der Wechsel zum lokalen Strom funktioniert ganz einfach: Wer Interesse hat, sucht sich über die Aktionsseite www.tchibo.de/enyway mit wenigen Klicks einen der privaten Stromanbieter und Stromanbieterinnen aus, den Rest erledigt das Kundenteam von
enyway. Die Stromversorgung wird durch den Wechsel nicht unterbrochen und der Tarif ist monatlich kündbar.

Heiko von Tschischwitz sagt: „Wir wollen mit unserem Angebot zur Klimawende beitragen und gleichzeitig Menschen motivieren, in die grüne Stromproduktion mit einzusteigen.“

Robert Pauly, Leiter Non Food Kooperationen von Tchibo: „Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren eines der strategischen Kernthemen von Tchibo. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher möchten mit ihrem Verhalten aktiv zum Umweltschutz beitragen. Wir freuen uns, ihnen mit dem Ökostrom-Angebot von enyway ein innovatives Angebot machen zu können, was sie dabei unterstützt.“

 


Veröffentlicht am: 03.11.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.