Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Das doppelte C

China und Corona



Wenn man sich die mediale Welt und die der Politik ansieht, so kümmert man sich in Deutschland ganz hervorragend um den Kampf gegen das C-Virus. Na gut, die Zahl der Infizierten explodiert und die Zahl der Toten im Zusammenhang mit dem C-Virus steigt – aber sonst?

Es wird geimpft, es wird die Maske getragen, wir haben wieder genügend freie Intensivbetten (die hatten wir immer, wenn auch nicht immer überall) und selbst die Pflegekräfte sind uns noch nicht ausgegangen. Das alles machen wir so toll, dass wir sogar Publikum bei Sportveranstaltungen zulassen. Man kann sich auch sonst im Land frei bewegen, in die Gaststätten gehen und sogar ins Ausland reisen.

Alles toll, könnte man meinen. Und doch ist eines auffällig: Irgendwie fallen da unter anderem die Sportler durch das Raster. Man müsste ja meinen, dass die, die ihr Geld mit Sport verdienen, alles, auch wirklich alles dafür tun, sich nicht mit dem C-Virus zu infizieren. Doch es scheint zumindest so, als ob zahlreiche Sportler den Umgang mit dem C-Virus noch laxer nehmen als den Umgang mit leistungssteigernden Substanzen.

Ja, ich wundere mich, wie es kommen konnte, dass bei der Handball-Europameisterschaft insgesamt 12 deutsche Handballer positiv auf das C-Virus getestet wurden. Ich weiß nicht genau, wie viele Spieler zu einer Mannschaft gehören, doch mit 12 Spielern kann man schon zu einem Spiel auflaufen, denn mehr als 7 befinden sich nie auf dem Feld. Schön, man könnte sagen, dass sich unter den Handballern das C-Virus besonders wohl fühlt. Obwohl, die sind über das ganze Land verteilt.

Nun sind auch einige deutsche Athleten bei Olympia in China positiv getestet worden. Das passierte gleich nach der Landung. Heißt das, dass die Betroffenen schon infiziert in den Flieger Richtung China gestiegen sind? Wurden die vorher nicht getestet? Waren es die Crew-Mitglieder oder andere Mitreisenden, die das C-Virus in sich hatten? Wurden die nicht vorab getestet? Nein, wurden sie nicht. Ich bin ja auch gerade geflogen und wurde weder vor dem Flug nach Madeira noch vor dem Rückflug aktuell getestet. Meine Dreifachimpfung reichte.

Oder, und das wäre ein Desaster, wurden die Betroffenen getestet und der fiel negativ aus? Dann der Test jetzt in China und der fiel positiv aus. Dann wäre der chinesische Test einfach besser als der unsrige. Kann man das glauben?

Nun gibt es ja auch Leute, die meinen, dass China Athleten als positiv getestet in Quarantäne schickt, die ihren eigenen Sportler bei der Medaillenvergabe im Wege stehen würden. Fürchten die Chinesen einen deutschen Eiskunstläufer oder rechnen sich die Chinesen wirklich eine Medaille in der Nordischen Kombination aus? So eine Verschwörungstheorie bringt uns nicht weiter. Weiter würde uns bringen, schnell zu analysieren, was da passiert ist, dass die Sportler infiziert die Flieger besteigen konnten.

Die Beste Frau der Welt und ich jedenfalls frühstücken jetzt völlig frei von Symptomen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Agatha, Albuin

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 05.02.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.