Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Super-Mario – der Klempner in Dir

… spielt Dudelsack und liebt Röcke



Heute steht ein Mann im Mittelpunkt, der wohl ähnlich bekannt sein dürfte wie der Weihnachtsmann, wenn nicht bekannter. Ich rede von Super Mario, ein Geniestreich des Japaners Shigeru Miyamoto.

Ja, heute ist der „Super-Mario-Tag“. Die Idee dazu stammt weder von seinem Erfinder, noch von Nintendo. Die Idee dazu hatte vielmehr der US-Amerikaner Mario Fascitelli aus Albuquerque, New Mexico. Wie kuriose-feiertage.de verrät, ist zwar nicht überliefert, wann dieser Anlass zum ersten Mal gefeiert wurde, jedoch lässt sich an dieser Stelle definitiv festhalten, dass Fascitelli den 10. März ursprünglich als Ehrentag für alle Leute mit dem Namen Mario ins Leben gerufen hatte. Erst im Laufe der Zeit begannen auch Fans des Computerspiels diesen Anlass aufzugreifen und schufen so eine Verbindung zum gleichnamigen fiktiven Charakter der digitalen Klempnerfigur.

So gesehen ist heute der Tag für alle Marios, für alle Super-Marios, für alle Klempner und wohl auch für alle Super Mario-Fans.

Ach ja, wie die meisten kleinen Männer hält sich Super Mario für großartig. Wie auch sonst, schließlich ist heute auch der „Internationale Tag der Großartigkeit“. Ob der kleine Mann auch den Dudelsack mag? Das liegt doch am „Internationalen Tag des Dudelsacks“ sehr nah. Beim Dudelsack fällt mir ein, dass den ja vor allem Männer im Rock spielen. Das führt mich zu dem mehrheitlich von Frauen getragenen Kleidungsstück. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Super Mario – Kerl und großartig wie er ist – Röcke mag. Da wird er nach seinem Arbeitstag den Dudelsack rausholen und mit dem Lied „Ich bin Klempner von Beruf“ den „Tag des Rockes“ feiern.
 
Dazu isst er sein zuvor nicht geschafftes Pausenbrot. Jaaaaa, heute ist nämlich auch der „Schmier-Dir-Dein-Pausenbrot-Tag“.

Ich schmiere mir da lieber beim Frühstück mit der Besten und Großartigsten Frau der Welt – sie im Rock – mein Frühstücksbrötchen.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Emil, Gustav,

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 10.03.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.