Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Bier her, Bier her

Aber den Durchblick nicht vergessen



Was haben Bier und Brille gemeinsam? Na schön, beide Wort fangen mit "B" an.  Was noch? Beide werden nicht von der Krankenkasse verschrieben. Ja, und weiter?

Mit einer Brille soll man Auto fahren, mit Bier eben nicht. Eine Brille sorgt für Durchblick, beim Bier ist das wohl anders. Es gibt auch Leute, die finden ohne ihre Brille nicht das Bier. Es kommt aber auch vor, dass sie nach genügend - oder wohl eher zu viel - Bier, die Brille nicht mehr finden. Dann haben sie eher sprichwörtlich die Brille auf.

Brille und Bier, was ist da noch? Brillen sehen mal chic, mal so richtig doof aus. Ich werde auf meine grüne Brille häufig angesprochen. Das ist beim Bier anders, das kommt zumeist in Fässern oder relativ ähnlichen Flaschen daher. Beim Bier kommt es eben eher auf die inneren Werte als auf die Verpackung und das Glas an. Das wiederum spielt bei den Brillen die entscheidende Rolle.

Gar nicht so einfach, etwas über Bier und Brille zu schreiben. Doch was soll man an einem 23. April machen? Da feiern wir, dass 1516 in Bayern das heute sogenannte Deutsche Reinheitsgebot erlassen wurde. Wir feiern aber eben auch den Internationalen Tag der Brille.

Ah, da fällt mir noch etwas gemeinsames zu Brille und Bier ein: Mit der Brille auf der Nase und einem Glas Bier kann man es sich auch so richtig gemütlich machen und ein Buch lesen. Was sonst auch am Internationalen Tag des Buches. Ob - Tag des Kirsch-Käsekuchens hin oder her - so ein Stück Kuchen dazu passt? Darüber kann man ja mal beim Nase popeln nachdenken. Schließlich ist ja heute auch der Internationale Tag des Nasebohrens. Na, darüber schweige ich jetzt doch lieber. Warum, weil dieser verrückte 23. April auch der Tag des Schweigens ist.

Mit der Brille auf der Nase, ohne Finger darin, fröhlich plaudernd und ohne ein Bier zu trinken gehe ich jetzt mit der Besten Frau der Welt im Gasthof Butz in Wörth an der Donau frühstücken. Zum Gasthaus demnächst mehr.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Georg, Jörg, Jürgen

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 23.04.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.