
Ausbau  des Markenportfolios: Die international agierende Geschäftseinheit  Burda Create!, die sich auf Crafting fokussiert, launcht die Marke  „Burda Beginner“. 
Die an Nähanfänger:innen gerichtete Brand  bietet mit einem Bookazine, E-Magazine, Video-Tutorials, einem  Onlineshop und Live-Events einen neuen Zugang zum Nähen für das  Selberlernen Zuhause – oder als Grundlage für Nähkurse. Neben  Textilkunde und Nähbasics greift Burda Beginner Themen wie  Nachhaltigkeit, Selbstausdruck und Experimentierfreudigkeit auf.
. 
Henning Röper, CEO Burda Create! „Mit  Burda Beginner erweitern wir unser Markenportfolio und erreichen damit  eine ganz neue Zielgruppe: Personen, die bisher keinerlei Erfahrung im  Nähen haben – die aber ihre Kreativität und Individualität ausleben  möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Als erfolgreichste  Qualitätsmarke in der DIY-Welt bietet Burda mit Burda Beginner einen  neuen und inspirierenden Zugang zum Nähen.“
Das Bookazine „Mein Nähkurs By Burda“
Das  erste Produkt, das unter der Marke Burda Beginner gelauncht wird, ist  das Bookazine „Mein Nähkurs By Burda“. 80 Seiten (plus vier Seiten  Fertigschnittbögen), gefüllt mit Anleitungen und Tipps, ermöglichen es  Leser:innen, das Nähen ohne Vorkenntnisse zu lernen. Dabei helfen den  Nähanfänger:innen Step-by-Step-Videos, die zu jedem Nähprojekt online  abgerufen werden können. Mein Nähkurs By Burda erscheint mit einer  Auflage von 40.000 und ist ab dem 27.04. für 14,90€ sowohl im Handel als  auch über den zu Burda Beginner gehörenden Onlineshop Meinnähkurs.de  bestellbar. 
Hier ist zusätzlich eine E-Magazine-Version von Mein  Nähkurs by Burda mit Downloadschnitten erhältlich. Verantwortlich für  die Inhalte ist Content Director Rashana Rebecca Jennings. Das Bookazine  Mein Nähkurs By Burda erscheint außerdem als Lizenzausgabe in acht  weiteren Ländern – Frankreich, Niederlande, Spanien, UK, Italien,  Russland, Polen und Tschechien. Ab dem 01.08. wird Mein Nähkurs by Burda  zusätzlich mit einer Auflage von 5.000 Stück als Hardcover im  Buchhandel, auf Amazon und auf Meinnähkurs.de erscheinen.
Emotionales Markenerlebnis
Auf  dem Onlineshop Meinnähkurs.de, über den das Bookazine und das  E-Magazine vertrieben werden, bietet die neue Marke Burda Beginner  außerdem Nähkurse für Anfänger:innen und passende Produkte für den  Näheinstieg an. Auf @sewsimplebyburda entsteht darüber hinaus auf  Instagram und Tiktok eine Plattform für die Online-Community der  Nähanfänger:innen, die Inspiration und Austausch bietet. Regelmäßige  Brand-Events runden den Auftritt von Burda Beginner ab: Los geht es mit  den exklusiven Launch-Events, die in München, Köln und Stuttgart zum  Launch des Bookazines Mein Nähkurs by Burda stattfinden.
Burda Beginner
... die neue Marke für Nähanfänger:innen
Veröffentlicht am: 29.04.2022
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang




