Startseite  
   

31.01.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Was wählen?

Ich bedauere die Wähler in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen



In den vergangenen Wochen habe ganz sicher nicht nur ich mich gefragt, was und vor allem wen ich da bei der Bundestagswahl 2021 gewählt habe. Ich würde heute auf jeden Fall eine total andere Wahlentscheidung treffen, wenn ich überhaupt noch wählen würde. Ganz ehrlich, so betrogen wurde ich noch bei keiner Wahl, nicht einmal in der DDR. Da wusste ich zumindest, was die Genossen wohl alles aushecken.

Nun müssen, sollen, dürfen an diesem Sonntag die Menschen in Schleswig-Holstein und am nächsten Sonntag die in Nordrhein-Westfalen ihre Kreuze auf die Wahlzettel machen. Wer Grün oder die Sozialdemokraten wählt, wählt Aufrüstung und den Ausstieg von Kohleausstieg. Wer die Liberalen wählt, entscheidet sich dafür, so viele Schulden wie möglich aufzunehmen.

Und was ist mit der Christlich-Demokratischen-Union? Löst die die katholische Kirche wegen ihrer kinderliebenden Mitarbeiter auf? Was ist mit der AfD? Hat die inzwischen eine Alternative zu Deutschland gefunden oder will die nach der Wahl alle Flüchtlinge ins Land lassen? Will der Südschleswigscher Wählerverband vielleicht eine Mauer nach Dänemark bauen? Und die Linke? Führt die Steuern für HartzIV-Empfänger ein? Was ist mit der Partei Mensch Umwelt Tierschutz? Wird die Haustiere verbieten und einen Preis für die effektivste Massentierhaltung anregen? Fordert die Partei der Humanisten die Einführung der Todesstrafe? Will die Familien-Partei Deutschlands zukünftig das Scheidungsrecht total vereinfachen oder gleich die Eheschließung abschaffen?

Ob ich getrunken habe? Hätten Sie zum Zeitpunkt der Bundestagswahl gedacht, dass die drei Regierungsparteien so handeln, wie sie es tun? Stimmt, wir haben Krieg in der Ukraine, aber den hatten wir auch schon vergangenes Jahr, genau wie auf dem Balkan. Putin attackierte mit Panzern und Raketen auch sonstige Nachbarn. Putin bombardiert im nahen Osten und doch dachte keiner daran, aus Russland keine Kohle, kein Gas und kein Öl zu beziehen. Wer schickte Waffen in die Ukraine, damit die, die von Russland besetzten Gebiete einschließlich der Krim zurück erobern kann. Nichts, alle pilgerten zu dem Ex-Spion, der so toll deutsch spricht.

Nein, ich bin total nüchtern, nur ich habe die Sorge, dass man den Leuten, die sich selber gern Politiker nennen und uns regieren wollen, immer weniger trauen kann. Auf sogenannte Sachzwänge kann man immer so oder so reagieren. Doch dem Mainstream zu folgen, ist immer einfacher, als seine über Jahrzehnte „vertretenen Werte“ auch wirklich zu leben. Denn dafür werden Politiker, werden Parteien gewählt – wofür auch sonst.

Was ich wählen würde? Mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Gisela, Silke, Notker, Helga

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 07.05.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.