Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wochenend und Sonnenschein

… und dann mit Dir allein



Als ich heute früh aus dem Bürofenster in der Lausitz blickte, fiel mir der alte Schlagertext „Wochenend und Sonnenschein und dann mit Dir allein“ ein. 15 Grad um 7 Uhr und ein wolkenloser Himmel. Da macht man alles gern, nur nicht am Rechner sitzen und einen Morgengruß schreiben.

Also blickte ich aus dem Fenster und überlegte, was wir so an diesem Wochenende alles anstellen können. Diese Frage beantwortet sicherlich jeder etwas anders. Doch ich bin mir sicher, jeder, der dazu in der Lage ist, will eines – raus. Die einen – und das werden wieder nicht wenige sein – nutzen das 9-Euro-Ticket. Sie fahren an die See, in die Berge, irgendwo hin, wo es schön ist. Da ist sicherlich gut dran, wer schon um 7 Uhr im Zug saß, sonst wird es voll. Oder man sucht sich ein Ziel aus, das weniger Sonnenhungrige auf dem Schirm haben.

Wir werden uns nicht in eine volle Bahn quetschen. Wir werden – nein, nicht auf den Golfplatz fahren. Da läuft ein großes Damenturnier und der Platz ist erst abends wieder frei. Nein, wir schwingen uns in den Sattel und reiten in die Sonne. Na ja, eigentlich satteln wir unsere elektrisch unterstützten Drahtesel und genießen die Schönheit der Lausitz. Wobei, mit dem Rad kann man sicherlich überall auf Erkundungstour gehen. Es gibt überall tolle Ecken und nette Einkehrmöglichkeiten. Da hat der Garten mal Pause – bis heute Abend. Dann wird der Pizzaofen wieder angeheizt und leckere Pizza gebacken. Das hat bei uns den Grill gerade auf der Beliebtheitsskala verdrängt.

Und am Sonntag? Da ist wieder Sonne satt angesagt. Für diesen Fall hatte ich schon Anfang der Woche vorgesorgt, denn uns zieht es auf das Wasser. Deshalb habe ich schon rechtzeitig eines der begehrten Paddelboote im sicherlich ziemlich überlaufenen Spreewald geordert. Der Spreewald, das ist eine Landschaft, die es so wohl kein zweites Mal in Deutschland gibt. Die Spree – ja die durch Berlin fließt – spaltet sich hier in unzählige Arme auf. Davon kann der Ausflügler einige mit dem Paddelboot befahren. Andere setzen sich in einen Kahn, wie man sie aus den Spreewaldkrimis kennt und lassen sich bei einem kalten Getränk, Schmalzstulle und Spreewaldgurke durch die Kanäle staken.

Ja, so ein Super-Sonne-Sommerwochenende muss man schon etwas vorbereiten. Na, man kann es sich auch ganz einfach im Garten oder im Park gemütlich machen, sich in den Biergarten setzten oder einfach ein Mitbringsel (Bouletten, eine Flasche Champagner – Prosecco macht es auch) einpacken und Freunde oder Familie besuchen. Wie gesagt, Hauptsache raus. Vielleicht geht Ihnen dann auch die Zeile „Wochenend und Sonnenschein und dann mit Dir allein“ nicht aus dem Kopf.

Ich habe jetzt erst einmal mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt im Kopf.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Paula, Barnabas, Alice, Udo

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 11.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.