Startseite  

19.08.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Berlin Photo Week 2022 startet Ticketverkauf

Foto- und Video-Begeisterte können sich jetzt schon freuen: Vom 02. bis 06. September 2022 startet die Berlin Photo Week 2022 parallel zur IFA Berlin durch, diesmal in der Arena Berlin als zentralem Festivalgelände sowie in zahlreichen Satelliten in der ganzen Bundeshauptstadt. Neben neuen Produkten aus der Imaging-Welt ziehen vor allem kreative Funplaces, hochkarätige Ausstellungen sowie zahlreiche Events, begeisternde Workshops und attraktive Fotowalks die foto- und video affinen Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.

Wir haben ein Programm zusammengestellt, das den Menschen die Faszination Fotografie in allen seinen Facetten zeigt und erlebbar macht - von der Präsentation weltberühmter Foto-Ikonen aus Anlass des 75jährigen Jubiläums unseres Partners Magnum Photos, der berühmtesten Fotoagentur der Welt, bis hin zu unzähligen Gelegenheiten für die Besucherinnen und Besucher, selbst fotografisch kreativ zu werden”, so Wolfgang Heinen, CEO Berlin Photo Week GmbH.

Die Veranstaltungstickets für die Berlin Photo Week sind ausschließlich online auf www.berlinphotoweek.com erhältlich. Dort erfahren Interessierte auch alle weiteren Infos rund um die Berlin Photo Week sowie die jeweiligen Gültigkeiten der Tickets. Hier ein Überblick:

  • Tages-Ticket: 7 EUR
  • Early-Access-Tages-Ticket: 5 EUR
  • Schüler-/Studenten-Ticket: 4,00 EUR
  • Komplett-Wochenend-Ticket: 15,00 EUR

Ab sofort sind die in den Vorjahren heiß begehrten Tickets (individuell zwischen 99 - 249 EUR) für über 40 Foto- und Video-Workshops (begrenzte Kapazität 8-12 Teilnehmende) buchbar, ebenso die Tickets für mehr als zehn unterschiedliche Fotowalks (29 - 49 EUR), unter anderem auf exklusiven Bootstouren auf der Spree, veranstaltet gemeinsam mit dem Berlin Photo Week-Partner Foto Meyer.

Ein Highlight in diesem Jahr sind die Magnum Masterclasses, in denen Weltklasse-Fotografen der Agentur Magnum Photos die Teilnehmenden in die Geheimnisse ihres fotografischen Erfolgs einführen und gemeinsam mit ihnen einen ganzen Tag lang fotografische Projekte konkret umsetzen (Tagestickets 220 EUR, 2 Tage-Ticket 400 EUR). Hier gibt es dazu hier weitere Infos: https://www.magnumphotos.com/shop/events/workshop/magnum-learn-in-berlin-for-berlin-photo-week-workshops/

Ergänzt wird das umfangreiche Angebot der Berlin Photo Week mit einem hochkarätigen Konferenz-Programm mit einmaligen Vorträgen, Portfolio-Schauen und einer Kreativ-Werkstatt.

Bisher noch nicht bekannt ist, welche Unternehmen sich auf der Berlin Photo Week präsentieren und welches Programm diese bieten werden. Letztes Jahr fehlte zum Beispiel Canon - hoffen wir, dass dieses Jahr der Marktführer wieder dabei ist. Sony hatte im letzten Jahr ein umfangreiches Programm. Ob dem 2022 wieder so ist, ist leider auch noch nicht bekannt.

Für aktuelle Infos und die Tickets schaut doch am besten immer einmal wieder auf der Seite  www.berlinphotoweek.com nach.

 

Update 15.07.2022

Wir haben eine kleine Übersicht der Sponsoren und Partner bekommen. Dabei sind wohl:

Cewe, Leica, White Wall, Mbp, Nikon, Sony, Sigma, Tamron, Calumet, Phase one, Hahnemühle, Transcontinenta, Solutex, Foto Meyer, Radiant, Mylio, Ilford, Viva can agua, Analoque now!, BFF Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter, Buchkunst Berlin & Friends, Centralverband Deutscher Berufsfotografen, Chip Foto Video, Digital Photo, Imaging Media House und natürlich irgendwie auch die Messe Berlin.

Daraus schließen wir: Leider wieder kein Canon dabei. Was läuft da schief? Vermutung: Canon zieht es wieder nach Hamburg zur Photopia (13. - 16. Oktober 2022). Das Berliner Event scheint für die Canon-Leute nicht attraktiv genug zu sein, wenn sie ihm jetzt schon zum zweiten Mal die kalte Schulter zeigen. Schade.

 

 

Foto: Günther Dorn / genussmaenner.de

 


Veröffentlicht am: 15.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.