Startseite  

28.09.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Männerspielzeuge

Mit einem Oldtimer auf der Kö



In den USA wurden gerade sündhaft teure Männerspielzeuge versteigert. Für einen 1937er Mercedes-Benz 540 K Roadster zahlte man sagenhafte  9.905.000 Dollar. Mir wurde gestern auch ein Männerspielzeug angeboten, nicht ganz so alt, nicht ganz so gut im Zustand, aber dafür deutlich höher motorisiert und viel, viel leichter und preiswerter zu reparieren.


Ja, das Fahrzeug, was mir angeboten wurde, hat gegenüber dem während der Monterey Car Week versteigerten Automobil noch andere große Vorteile: Es ist vielseitig und auch im Gelände einsetzbar und die zu zahlende Versicherung beträgt nur einen Bruchteil der für den 1937er Mercedes-Benz.

Bleibt die Frage, womit man mehr Eindruck schindet, mit welchem Fahrzeug erregt man mehr Aufmerksamkeit? Was sagen die Leute, wenn man mit dem einen oder anderen mobilen Untersatz auf dem Berliner Ku-Damm, der Düsseldorfer Kö oder der Münchener Maximilianstraße unterwegs ist. Das kann ich nicht sagen, aber die Polizei sagt sicherlich, dass ich mit dem Traktor nebst Sofa nichts auf den Nobelmeilen zu suchen habe. Der Mercedes-Benz 540 K Roadster ist da ganz sicher eher gelitten – es sei denn, alle drei Straßen gehören zu den Umweltzonen.

Ja, einige Traktoren standen gestern beim Trecker-und Schleppertreffen in meinem Lausitzer Dorf wirklich zum Verkauf. Ja, die waren umlagert, ich weiß aber nicht, ob und für welche Summe einer den Besitzer gewechselt hat. Ich weiß nur, dass auch solche Männer-Spielzeuge hoch im Kurs stehen. Mit einem tollen Auto, ob Luxus-Limousine oder Trecker, macht Mann – Frau auch – so richtig Eindruck. Die einen zeigen sich auf den Luxusmeilen dieser Welt, die anderen auf den Landstraßen und Feldwegen. Doch das ist ja letztendlich egal – Hauptsache Mann hat Spaß.

Spaß habe ich jetzt beim Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Augustin, Adelinde, Aline, Vivian

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 28.08.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.