Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Guten Morgen!

Ja, wann wenn nicht heute



Ich wünsche Ihnen gerade heute einen guten Morgen. Heute, wo wir vermeidlich eine Stunde länger schlafen konnten, schließlich wurden die Uhren ja eine Stunde zurück gestellt.


Meine innere Uhr schafft das nicht so schnell und so war ich wie immer wach, nur die Uhr zeigte eben etwas anderes. Da hatte ich also eine Stunde mehr Zeit. Was machen? Aufstehen? Nö, im Bett bleiben und nachdenken, nachdenken darüber, was so die Menschen am Morgen machen.

Die einen eilen zur Arbeit, andere frühstücken in Ruhe. Da bringt der Hund schon die Leine und will raus. Ganz anders der Nachwuchs, dem man fast mit der Leine drohen muss, damit er endlich das Bett verlässt. Manch einer geht zum Bäcker, einer kommt erst nach einer Jogging-Runde oder nach seinem Frühsport am offenen Fenster so richtig in Schwung.

Der eine oder andere blockiert lange das Bad, der andere überlegt, was heute anziehen. Ganz sicher haben fast alle längst mehr als einen Blick auf das Handy geworfen, den Wetterbericht gecheckt und die ersten Nachrichten wurden auch schon getippt. Bei sehr vielen, so geht es mir noch immer im Bett liegend durch den Kopf, läuft das Radio und/oder das Morgenprogramm im Fernsehen. Die Kindergartengeher werden vielleicht noch mit dem Kinderprogramm ruhig gestellt. Es soll auch vorkommen, dass man schon zur morgendlichen Stunde mehr als über die wichtigsten Dinge des Tages redet.

Was mache ich? Ab ins Bad, danach einen Kaffee kochen. Der Rechner ist schon hoch gefahren und ich kann meine Mails durchsehen. Es war eine darunter, die mich wirklich interessiert. Die anderen wandern in den Papierkorb.

Frühstück gibt es, wenn die Beste Frau der Welt den Tisch gedeckt hat. Ich frage mich immer, ob da noch wer kommt, doch eigentlich liebe ich die Vielfalt, die mich an ein gutes Hotelfrühstück erinnert. Das macht gute Laune.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Dieter, Alfons, Angelo, Sabine

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 30.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.