Startseite  
   

26.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die schönsten Trends fürs Zuhause

Villeroy & Boch blickt auf 2023



Damals war alles besser? Selbstverständlich nicht. Doch in turbulenten Zeiten wie diesen blickt man schon mal nostalgisch in die Vergangenheit.

Kein Wunder also, dass das Thema Vintage für das eigene Zuhause derzeit ganz hoch im Kurs steht. Retro-Ästhetik, 70er-Jahre-Farben, gemischt mit sanften Creme-Tönen, die Ruhe vermitteln – mit diesen Dingen fühlen wir uns im kommenden Jahr gut aufgehoben.

Nostalgie und Zeitlosigkeit



Sich von alten Dingen inspirieren lassen, über Flohmärkte zu streifen oder Internetplattformen nach alten Schätzen zu durchsuchen, die unseren modernen Wohnräumen ein Stück Seele geben, macht einfach Spaß. Auch auf das nostalgische Geschirr unserer Großmutter greifen wir gerne zurück, denn es vermittelt uns ein Gefühl der Geborgenheit und weckt Erinnerungen an glückliche Kindheitstage. So wie der Villeroy & Boch Klassiker Alt Luxemburg, der bereits 1770 zum ersten Mal erschien und seither nicht aus der Mode kam. Der kleine blaue Blütenzweig gehört zu den erfolgreichsten und berühmtesten Geschirrdekoren – heute wie vor über 250 Jahren – und vermittelt pur ein ebenso wohliges Zuhause-Gefühl wie in Kombination mit modernen Porzellan-Kollektionen.

Ein ebenso zeitloses Objekt ist „Die Kugel“ von Designerin Helen von Boch. Sie überraschte und begeisterte bereits 1971 als revolutionäres Designobjekt, das seiner Zeit voraus war. Mehr als 50 Jahre später ist die Neuauflage des in sich stapelbaren Geschirrsets - und besonders die Retro-Ästhetik der La Boule memphis - aktueller denn je.

Mut zur Farbe




Gewagte Farbkombinationen und psychedelische Muster gehörten in den 70er-Jahren gewissermaßen zum guten Ton. Nicht umsonst spricht man auch von den Wilden Siebzigern. Ganz so wild wird es im kommenden Jahr vermutlich nicht zugehen, aber ein bisschen mehr Mut zur Farbe ist trotzdem willkommen. Vor allem bunte Gläser vermitteln Leichtigkeit und geselliges Zusammensein. Die neuen Gläser von like. by Villeroy & Boch lassen farbige Reflexe durch den Raum tanzen und machen so jeden gedeckten Tisch zu einem absoluten Highlight.

Ruhe durch sanfte Creme-Töne

Neben einem Ort für gesellige Momente soll unser Zuhause aber auch ein Ort der Ruhe sein. Hier ziehen wir uns vom stressigen Alltag zurück und tanken wieder Energie. Sanfte, zurückhaltende Farben helfen dabei, sich wohlzufühlen und Entspannung zu finden. Helle, weiche Töne geben dabei ein besonders angenehmes Gefühl. La Boule pure beige spielt mit sanften Creme- und Beigetönen in einer Kugelform. Die Vasen von Manufacture Collier in Beige unterstreichen außerdem durch ihre matte Oberfläche einen natürlichen und dezenten Look.

 


Veröffentlicht am: 09.11.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.