Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Danke Kataris

... für das Bierverbot



Die Scheichs in Katar bleiben sich treu – kein Alkohol. Na ja, bis auf die, die zigtausende Dollar für einen Platz in einer VIP-Lounge in einem der WM-Stadien überweisen. Hier ist nun der Aufschrei groß: Fußball ohne Bier – da geht doch mindestens gleich die Welt unter. Klar, wie soll man Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen den Oman nüchtern ertragen?


Doch mal ehrlich, sehen nicht alle, die für die Sicherheit in und um deutsche Fußballstadien verantwortlich sind, voller Neid auf das, was in dem supereichen Öl-Emirat so möglich ist. Da verzichten die Kataris doch glatt auf die Einnahmen durch den Bierverkauf. Warum machen das die deutschen Vereine nicht auch, die viele Millionen aus Katar bekommen. Die leben ja nicht vom Bierverkauf, sondern von dem, was Wanderarbeiter in Katar erwirtschaften. Schließlich schafft wohl kaum ein Katari an einer Öl- oder Gasförderanlage.

Ja, wenn es hierzulande so ein Bierverbot wie in Katar geben würde, brauchten wir sicherlich nicht so viele Sicherheitskräfte bei jedem Spiel, würde es weniger Verletzte oder sogar Tote bei Fußballspielen geben, wie sie immer wieder zu beklagen sind. Ich habe ohnehin noch nie verstanden, warum man bei Sportveranstaltungen saufen muss.

Nochmals zur WM in Katar: Die wird landauf und landab von jedem kritisiert, dem man ein Mikro unter die Nase hält. Von Boykott ist die Rede, davon, dass man dieses Fußballevent nie in die Wüste hätte vergeben dürfen. Ob all die Kritiker jubeln würden, wenn man in Deutschland einige neue WM-Stadien erbaut hätte, vor denen es ab heute überall Bier geben würde? Das würde dann wohl wie auf dem Oktoberfest je Mass 13 und mehr Euro kosten.

Nein, wir wollen solche Großereignisse nicht, wir wollen die aber auch in Staaten wie Katar, wie Russland oder China nicht. Doch wo dann? In der Türkei, die gerade ein anderes Land bombardiert, in Rumänien oder Bulgarien, denen man nicht gerade Rechtstaatlichkeit, dafür den Hang zur Korruption nachsagt? Wollen wir so eine WM in den USA, in denen man Frauen das Recht auf den eigenen Körper verweigert, ein Land, in dem die Todesstrafe vollstreckt wird, in dem ein Präsident um die Demokratie fürchtet? Hätte man die Fußball-WM in das fußballverrückte Brasilien vergeben soll, wo man bestimmt ein Stadion mitten in den Urwald gebaut hätte? Schön, Bier hätte es dort überall gegeben, doch wie wäre man in diesen Staaten mit der LTBT-Comunity (Lesbian, Gay, Bisexual and Transgende) umgegangen?

Wir wollen solche Veranstaltungen nicht durchführen, wir wollen die auch in sehr vielen anderen Staaten nicht – warum lassen wir die dann nicht ausfallen? Weil die Kataris dann ihr Geld anderweitig unter das Volk bringen und das wollen alle die, die am Fußball verdienen ganz sicher nicht.

Fußball ist eher kein Thema bei meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück .

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Edmund, Corbinian, Felix, Elisabetz

Bild:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 20.11.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.