Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Raus, raus

... die Sonne lacht



Der schneereiche Winter hier in der Lausitz dauerte in etwa drei Tage, dann taute es schon wieder. Danach gab es mal leichten Frost und ganz leichte Plustemperaturen. Kein Wetter, bei dem man gern vor die Tür geht, eines bei dem man keinen Hund vor die Tür hetzt.

Doch es gibt ja kein schlechtes Wetter und wir gingen dennoch raus – stundenlang und mit einem wohl gefüllten Flachmann als Motivationshilfe. Einkehren ist nach dem Sterben von Gaststätten da kaum noch möglich.

Doch seit vorgestern ist alles anders. Die Sonne scheint vom blauen Himmel. Die Abwesenheit von Wolken sorgt nachts noch für leichten Frost, doch am Tag klettert die Temperatur schon leicht in den zweistelligen Bereich. Da gibt es nur eine Devise: Raus, nichts wie raus.

Was für ein Glück, der Golfplatz ist wieder offen, der Platzwart fürchtet nicht mehr um seinen Rasen und wir können wieder die Schläger schwingen. Das Ergebnis der ersten Runden: Nicht viel verlernt, aber noch immer sehr viel Luft nach oben. Das wichtigste ist aber – es macht nach wie vor riesigen Spaß.

Spaß hat vor allem die Beste Frau der Welt im Vorgarten. Ich kann zusehen, wie nicht nur der, sondern auch ihr Grüner Daumen zum Leben erwacht. Das macht auch die Natur, die gerade davon profitiert, dass die Hauswand viel Wärme abstrahlt. Strahlen tut eben auch die Gartenliebhaberin, wenn der Frühling Einzug hält.

Für meinen Start in die Gartensaison als Grillmeister ist es noch etwas zu früh. Doch auch ich freue mich über jeden Knospenknall, über die Schneeglöckchen und Krokusse, die mit den Christrosen um die Wette blühen.

Für Sonne in meinem Herzen sorgt gleich mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Alexis, Benignus

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 16.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.