Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Des Mannes Handtasche

… ist die Hosentasche



Schon meine Mutter ermahnte mich immer, ich solle nicht alles in die Hosentasche stecken, die beutelt dann so aus. Das war zu der Zeit, als in meinem Leben noch keine Jeans und damit die aufgenähten Taschen eine Rolle spielten.


Damals, so nach der Zeit der Taschenuhren-Taschen und eben vor den Jeans, in deren Hinter- auch gern Arschtasche genannt, gerade ein Stielkamm oder eben die Hand der Freundin passte, passten alle Schätze eines Jungen in diese Schlitztaschen. Schlecht nur, dass der Stoff damals nicht viel aushielt und die Taschen schneller kaputt waren. So gesehen war Mutters Ermahnung wohl richtig, aber verfehlte bei uns Jungs seine Wirkung.

Und heute? Da müssen Schlüssel, Geld, häufig eine ganze Geldbörse nebst allen Karten, eine Maske und ein Taschentuch Platz finden. Es gibt sicherlich Männer, die haben noch mehr in den Hosentaschen. Wir Männer sind also ohne diese Taschen völlig aufgeschmissen. Eigentlich tragen wir Hosen nur wegen der Taschen.

Da verwundert es auch nicht, dass irgend ein US-Amerikaner auf die wirklich tolle Idee kam, den Car Keys and Small Change Day (dt. sinngemäß: Tag der Hosentasche – wörtlich: Autoschlüssel-und-Kleingeld-Tag) ins Leben zu rufen, wie bei kuriose-feiertage.de nachzulesen ist.

Ganz ehrlich, auch wenn meine Mutter das schon lange nicht mehr mitbekommt, so hat ihre Ermahnung bei mir doch gefruchtet. Ich passe heute mehr denn je auf, dass die Hosentaschen nicht ausbeulen, dass ich nicht alle Männerschätze darin verberge. Das hat zumindest zur Folge, dass die Hosentaschen länger halten. Na, vielleicht liegt das ja auch an dem besseren Stoff.

Doch egal, eine Hose ohne oder mit zu kleinen Taschen oder den engen der Jeans sind mir bis heute ein Greul und kommen mir nicht auf den Hosenbügel. Da lobe ich mir meine nicht nur taschentechnisch so praktischen Golfhosen. Die haben wundervolle Taschen, sind superbequem, sie sind so toll, dass ich die schon längst nicht mehr nur auf dem Golfplatz trage. Es ist also an der Zeit für den Tag der Golfhose, den ich hiermit ausrufe.

Ob ich eine Hose mit Tasche zum Frühstück mit der Besten Frau der Welt trage? Raten Sie mal.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Roman, Silvana, Oswald, Detlev

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.