Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

7 Fragen an Vian Feldhusen

Unternehmerin, Business Angel und Aufsichtsrätin



Vian ist Vollblut-Unternehmerin, Mehrfach-Gründerin, Business Angel, Speakerin und Aufsichtsrätin. Ihr persönliches Business-und Lebensmantra „Das kann auch nach vorne losgehen!” bringt Vian bei allem, was sie tutzum Ausdruck. Das macht die Unternehmerin zum Menschenmensch, die davon überzeugt ist, dass vor einem erfolgreichen Business, also dem Was, vor allem eine authentische Haltung, das Wie steht.

Selbst lebt sie dieses Prinzip natürlich auch und definiert Disziplin sowohl in der Innen-als Außenwelt: neben all den Workflow-Tools, die es gibt, steht jeden Tag auch die Pflege ihrer eigenen inneren Ressourcen im Vordergrund –von Meditation, Yoga, Zeit in der Natur, Musik und vielem mehr.

Unternehmerin, Business Angel und Aufsichtsrätin. Vian, beschreibe dich und deine Arbeit in drei Sätzen.
Vian Feldhusen:
Mein Motor, in allen meinen Rollen, ist die ungebremste Begeisterung für den kreativen Entstehungsprozess und Möglichkeiten. Ich bin leidenschaftliche Unternehmerin und Angel, weil es mir großen Spaß macht, Ideen zu materialisieren bzw. mit meiner Erfahrung dazu beizutragen. Als eher seltener Hybrid aus Zahlenfrau und Kreativer fällt es mir leicht, Potenzial zu erkennen und Ideen profitabel zum Leben zu erwecken.

"Das kann auch nach vorne losgehen“, Titel deines Podcasts. Auch dein Lebensmantra?
Vian Feldhusen:
Zu 100% ist „Das kann auch nach vorne losgehen!” mein Lebensmantra und das seit über einem Jahrzehntund unbewusst von Kindesbeinen an. Von meiner gewalttätigen Kindheit, bei der mich der Gedanke „wenn ich das hier schaffe, kann mich im Leben nichts mehr aufhalten” bis hin zu mir als Mensch und Unternehmerin, die das lebendige Risiko dem vermeintlich sicheren Stillstand immer vorzieht.

In deinem Podcast ,,Das kann auch nachvorne losgehen“ sprichst du mit deinen Gästen über Punkte im Leben, die den Anlass gaben innezuhalten, umzudenken und teilweise auch völlig neue Wege einzuschlagen. Welche Situationen haben dich zu solchen Anlässen gebracht?
Vian Feldhusen:
Schon früh in meiner Kindheit, inmitten meines kurdischen gewalttätigen Vaters und depressiv-suizidal-alkoholkranken Mutter, habe ich die Fertigkeit lernen müssen, schnell zu reagieren und Gefahren aufzubauen, nicht sichtbare Wege und Lösungen zu finden, um zu überleben. Sicherlich auch die Beziehung zu meinem multitoxischen Ex-Mann und Vater meiner Tochter, in der ich oft vor unvorhersehbare brisante Situationen gestellt wurde und im Sinne von meiner Tochter handeln musste. Hinzu kommen natürlich auch Challenges als Unternehmerin wie wirtschaftliche oder zwischenmenschliche Krisen. Aus all diesen Erfahrungen heraus lebe ich „Das kann auch nach vorne losgehen!” mitten aus meinem Herzen heraus zu 100% überzeugt!

Für dich steht Healthy Business, die gesunde Balance im Berufsleben, an erster Stelle, diese New Work Bewegung hat viele Dimensionen. Was macht die Zukunft der Arbeit für dich aus und wie schafft man eine gesunde Balance?
Vian Feldhusen:
Healthy Businessund New Work fängt für mich vor allem mit Bewusstsein an. Die Arbeit der Zukunft hat aus meiner Sicht die Challenge aus dem vorhandenen Druck unserer Hochleistungs-High-Performer Gesellschaft und der gleichzeitigen wachsenden Sehnsucht nach Rückzug und Verarbeitung. Zu vertrauen, dassbewusst geplanter und disziplinierter RückzugundStille zu mehr Performance und Kreativität führt, ist meines Erachtensein wichtiger Step.

Business und Bewusstsein, geht das?
Vian Feldhusen:
Unbedingt! Viele sehr erfolgreiche Manager und Unternehmer, die ich bislang kennenlernen durfte, vereinen genau diese KombinationundBalance. Das volle Potenzial an Schöpferkraft und Klarheit ist meiner Meinung nach erst möglich, wenn der eigene Output zentriert aus einem in sich ruhenden bzw. bewusst lebenden und agierenden Menschen kommt.

Du arbeitest auch als Coach, wofür sensibilisierst duund was gibst du deinen Kunden mit auf den Weg?
Vian Feldhusen:
Als Beraterin bin ich vor allemim Bereich Companybuilding aktiv, sprich: ich berate Unternehmer, GründerundGeschäftsführer beim Aufbau ihrer Company oder Geschäftsfelderweiterung. Vom Pitchdeck undBusinessplan bis hin zu Investor Relations umfasst meine Range im Grunde alle Bereiche des Unternehmensaufbaus. Ich rate meinen Kunden immer, wenn die Masse dir xy rät oder einen bestimmten Weg einschlägt, bleib bei dir oder mach es bewusst anders. So entsteht Wachstum, Kreativität und Innovation. Trau dich lauter und selbstbewusster zu sein! Trau dir selbst und hab keine Angst davor, du könntest nicht ausreichen. Auch Fehler gehören dazu!

Deine Pläne für 2023, sowohl beruflich als auch privat?
Vian Feldhusen:
YAY!!! Ich freue mich – bei allen Ruckeleien zwischendurch – megamäßig auf 2023. Das sind meine Pläne und Ziele für das Jahr: Mein Podcast geht in die zweite Staffel und wird nun als Videocast produziert, hier erwarten mich wieder spannende Gespräche mit Gästen wie Leyla Piedayesh, Dr. Emi und Sascha Lobo. Privat wünsche ich mir etwas mehr Ruhe in meiner Beziehung und Familie durch mehr Struktur in unserem kollektiven und kreativen Chaos. Priorität ist für mich hier, einen Raum für mehr bewusste Freizeit zu schaffen und eine Harmonie von Disziplin und Balance.

 


Veröffentlicht am: 25.03.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.