Startseite  
   

22.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Liebe geht durch den Wagen

SUVs und Sportwagen kommen bei Dates am besten an



Frühlingszeit ist Datingzeit. Doch mit welchem Auto kann man seinen Datingpartner oder seine Datingpartnerin bei der ersten Verabredung besonders beeindrucken? Das wollte LeasingMarkt.de wissen und hat gemeinsam mit Innofact eine repräsentative Umfrage dazu unter 1.021 Autofahrern in Deutschland durchgeführt*.

Ergebnis: Vor allem mit SUVs, Sportwagen und Cabrios begeistert man in der Liebe. Wer seine Verabredung hingegen mit einem Wohnmobil, Van oder Pick-up zum ersten Date abholt, kann eher wenig Punkte sammeln. Männer und Frauen haben leicht unterschiedliche Präferenzen beim Blick auf das Fahrzeug ihres Datingpartners: Während Frauen am liebsten im SUV zum ersten Date abgeholt werden, stehen Männer auf Sportwagen.   

Die Frage, die LeasingMarkt.de den hiesigen Autofahrern gestellt hat: „Angenommen, Sie wären Single und hätten mit einer Person eine erste Verabredung ausgemacht: Mit welchem Fahrzeugtyp würde Ihr Datingpartner bzw. Ihre Datingpartnerin wohl den größten Eindruck bei Ihnen machen, wenn er/sie Sie zuhause abholen würde?“ Wie die Umfrageergebnisse zeigen, erfreuen sich SUVs und Sportwagen in der Liebe der größten Zustimmung – jeweils jeder Zehnte (11 Prozent) spricht sich für eine der beiden Fahrzeugkategorien aus. Ebenfalls punkten können Datingpartner, die mit einem Cabrio (8 Prozent) oder einer Limousine (7 Prozent) vorfahren. Kombis elektrisieren immerhin noch 4 Prozent der Befragten und zu einem Kleinwagen sagen 3 Prozent nicht Nein. Gar nicht gehen Wohnmobile, Vans und Pick-ups – nur jeweils 2 Prozent würden gerne in einem solchen Fahrzeug zum Romantik-Dinner chauffiert werden.

Frauen bevorzugen in der Liebe SUVs, Männer Sportwagen

Traditionell sind es beim ersten Date die Frauen, die von zu Hause abgeholt werden. Welche Prioritäten setzen sie also beim Blick auf das Auto ihres Datingpartners? SUVs, (11 Prozent) Sportwagen (8 Prozent) und Limousinen (6 Prozent) stehen in ihrer Wunschliste ganz oben. Immerhin 5 Prozent würden sich darüber freuen, von einem Cabrio abgeholt zu werden. Und die Männer? Hier fahren die Sportwagen auf dem ersten Platz vor (13 Prozent), gefolgt von SUVs (12 Prozent) und Cabrios (10 Prozent).

E-Autos erzeugen nur wenig Romantik

Eine der vorgegeben Antwortmöglichkeiten war auch: „Egal, Hauptsache E-Auto“. Doch auch wenn diesem Antrieb die Zukunft der individuellen Mobilität gehören mag, eine Eroberung macht man damit noch lange nicht. Laut LeasingMarkt.de-Umfrage würden nur 3 Prozent der Deutschen am liebsten von einem Stromer zum ersten Date abgeholt werden wollen. Doch sicherlich sehen das doch vor allem die jüngeren Fahrer ganz anders, oder? Das Gegenteil ist der Fall: Nur 1 Prozent der Befragten unter 30 Jahren legt beim Daten Wert auf diese nachhaltige Antriebsform. E-Mobilität ist im Vergleich sogar eher den älteren Semester wichtig: 4 Prozent der Fahrer ab 50 Jahren würde es begeistern, mit einem Stromer zur ersten Dating Location gebracht zu werden.

Auf was fahren die Jüngeren also dann ab? 18 Prozent der Frauen unter 30 Jahren würden einen SUV bevorzugen, 15 Prozent am liebsten in einen Sportwagen einsteigen. Ähnlich ist es bei den Männern in dieser Altersgruppe: Hier wäre jeder Vierte (24 Prozent) begeistert, wenn vor seiner Haustür ein Sportwagen vorfahren würde, 15 Prozent würden einen SUV bevorzugen.

Jedem Dritten ist der Fahrzeugtyp egal


Doch ist der Fahrzeugtyp, der beim ersten Date vorfährt, heutzutage überhaupt noch wichtig? Ja und Nein. Jeder Dritte (32 Prozent) sagt, der Fahrzeugtyp des Datingpartners sei egal. Weitere 16 Prozent verweigern quasi die Aussage, da sie sich beim ersten Date generell nicht zu Hause abholen lassen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass mehr als jede/r Zweite sehr wohl Präferenzen für das Auto hat, das ihn oder sie zum Rendezvous abholt.

*Quelle: Quelle: www.leasingmarkt.de / Innofact; Basis: repräsentative Stichprobe von 1.021 Autohalterinnen und Autohaltern; Befragungszeitraum: 16 – 17. Februar 2023; Werte gerundet.


Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.05.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.