Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Selber machen

… selber kochen



Gestern sprach ich mit einem nicht mehr ganz so jungen Mann über dessen Wohnungssuche. Wobei, es ging gar nicht so um eine tolle Wohnung. Mein Gesprächspartner sucht nämlich eigentlich eine große, ein sehr große Küche mit einem sechsflammigen Gasherd und Platz für ein Bett und einen Fernseher.

Schön, das klingt etwas übertrieben. Ein Bad und ein Platz für einen Schrank sollte auch noch da sein. Doch die Küche ist eben sehr wichtig. Das verstehe ich, denn unsere Küche, um deren Benutzung die Beste Frau der Welt und ich immer rangeln, ist auch viel zu klein. Nicht acht, sondern 18 Quadratmeter sollte die schon groß sein.

Warum? Weil man beim Kochen vor allem als Mann Platz braucht. Nein, nein, nicht weil Männer unordentlich sind und alles liegen lassen. So könnte man gar nicht kochen. Doch wir Männer – und nicht nur wir – lieben unsere großen und kleinen Helferlein. Die brauchen schlicht Platz.

Doch warum selber kochen? Es gibt doch so vieles, was die Industrie an Fertiggerichten anbietet und die Gaststätten wollen ja auch leben. Wieso nicht den Italiener, den Asiaten oder einer anderen Gaststätte regelmäßig einen Besuch abstatten? Die Antwort ist ganz einfach: Das Fertigfutter schmeckt nicht, da sind ganz komische Zutaten drin. Vieles möchte man nicht seinem vierbeinigen Hausgenossen vorsetzen. Und in der Gaststätte? Wo wird da noch frisch gekocht, wo kann man sich noch sicher sein, wirklich gut bekocht zu werden? Dazu kommt, dass ein Restaurantbesuch auch noch den Geldbeutel deutlich belastet.

Also doch selber den Kochlöffel schwingen. Das weiß man, was auf den Tisch kommt. Da kann man selber entscheiden, mit welchen Zutaten man zu Werke geht. Man(n) kann auch experimentieren, seiner Kreativität als Koch freien Lauf lassen. Man(n) kann sich nach dem Genuss des selbst kreierten auch noch an dem Anblick einer blitzblanken Küche – geschaffen von eigener Hand  - erfreuen.

Ich erfreue mich jetzt an meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Benno, Luitgard, Quirin, Julietta

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 16.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.