Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: 64 lange Beine

… tanzten direkt vor meinen Augen



Gestern waren die Beste Frau der Welt und ich in Berlin unterwegs. Unser Ziel war die größte Theaterbühne der Welt. Dass wir die Karten bekamen, verdanken wir übrigens der ehrenamtlichen Tätigkeit der tollen Frau an meiner Seite.

Die ist so toll, dass sie nicht einmal was dagegen hat, dass ich sage und schreibe 32 jungen, schlanken, durchtrainierten und nicht gerade üppig bekleideten Damen bei ihrer Arbeit – dem Tanzen – zusehen konnte. Ich konnte das neben anderen, weil wir in der ersten Reihe im Berliner Friedrichstadtpalast saßen.

Ja, wir besuchten die Revue „Arise“, eine zauberhafte Show, in der ein inspirationslos gewordener Fotograf, seine Muse und die Zeit tragende Rollen spielten. Doch der Clou war und ist nun mal in diesem einzigartigen Haus das Ballett. Ja, die Männer sind super und sicherlich nicht nur für die Damenwelt ein Hingucker. Doch letztendlich wartet alles auf die Damen vom Ballett, die man übrigens im alten Berlin despektierlich Hüpfdohlen nannte.

Hüpfen tun die Damen des wohl weltbesten Showballetts noch immer. Die in Berlin ernten aber den meisten Applaus, wenn sie als die berühmte Girlreihe bezaubern. Dann werden 64 Beine zu einem, werden die Beine gefühlt auf den Millimeter genau geworfen, wird gesteppt und dabei auch noch gelächelt, so dass sicherlich manchem Mann ganz blümerant wird. Als alter Theaterhase weiß ich, wie viel Schweiß und Tränen dafür zuvor im Ballettsaal geflossen sind, wie viel Arbeit dahinter steckt, bis so eine einmalige Girlreihe so perfekt performt.

Ach ja, diese Form des Balletts verdanken wir eigentlich dem preußischen Militär. Das nahmen vor 100 Jahren die damals noch deutlich strammeren Hüpfdohlen in den Varietés zum Vorbild für ihre Tanzdarbietungen. So hinterließ der Kasernenhofdrill des Kaiserreiches wenigstens etwas ansehnlich.

Noch eines: Wenn Sie mal auf den gesamten Überblick verzichten wollen und nicht nur den Tänzerinnen direkt in die Augen sehen wollen, dann sicheren Sie sich eine Karte in der ersten Reihe. Der Abend wird ein ganz besonderer – garantiert.

Ganz besonders wird auch heute mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Dietrich, Aaron, Theobald, Regina

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 01.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.