Startseite  
   

20.07.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Männermode auf der Berlin Fashion Week 2023

Eine Minderheit

(Günther Dorn / genussmaenner.de) Die Berlin Fashion Week im Sommer 2023 ist seit einigen Tagen vorbei. Der Sommer, schaue Mann aus dem Fenster, scheinbar auch. So blicken wir für Euch, liebe Genussmaenner, zurück auf die Sommerausgabe rund um das Thema Mode in Berlin - mit einem speziellen Fokus auf die Männermode.

Ihr ahnt es vielleicht schon: Die Männermode war eine bedauernswerte Minderheit auf der Berlin Fashion Week. Die Damen werden hier ganz klar bevorzugt. Wie jedes Jahr. Wie seit Jahrtausenden. Weil die Frauen einfach lieber shoppen und mehr Geld für Kleidung ausgeben. Schon seit der Seinzeit oder so.

Für Euch haben wir unseren Fotografen auf die Catwalks der Hauptstadt geschickt und sein Kampfauftrag war: Bring uns Männermode! Well, here we go: Unsere Eindrücke rund um Männer-Fashion 2023 von den Designerinnen und Designern Anja Gockel, Marcel Ostertag, Kilian Kerner, Danny Reinke, Thimm Hoth, Pauline Stockmann, Arc 22.8 sowie Cara Determeyer, Max Glaubrecht und Jana Lewin:

 

Anja Gockel

Tradionell präsentiert die Designerin Anja Gockel ihe Kollektion im Berliner Luxushotel Adlon. Für die Männer hatte sie diese fünf Designs mit dabei:

gd_0090_-_BFW2023AnjaGockelKollektionSommer2024Air-craw.jpg
gd_0302_-_BFW2023AnjaGockelKollektionSommer2024Air-craw.jpg

gd_0487_-_BFW2023AnjaGockelKollektionSommer2024Air-craw.jpg
gd_0667_-_BFW2023AnjaGockelKollektionSommer2024Air-craw.jpg

gd_1012_-_BFW2023AnjaGockelKollektionSommer2024Air-craw.jpg

Marcel Ostertag

Von Ostertag bekamen wir im Rahmen des WE.4FashionDays ebenfalls fünf maskuline Outfits präsentiert - auffällige Prints und lässige Farben gab es zu sehen:

gd_0208-WE4FashionDay_-_Marcel_Ostertag_-_Somewhere_over_the_Rainbow-craw.jpg
gd_0233-WE4FashionDay_-_Marcel_Ostertag_-_Somewhere_over_the_Rainbow-craw.jpg

gd_0284-WE4FashionDay_-_Marcel_Ostertag_-_Somewhere_over_the_Rainbow-craw.jpg
gd_0358-WE4FashionDay_-_Marcel_Ostertag_-_Somewhere_over_the_Rainbow-craw.jpg

gd_0426-WE4FashionDay_-_Marcel_Ostertag_-_Somewhere_over_the_Rainbow-craw.jpg

Kilian Kerner

Gleiche Veranstaltung, diesemal jedoch Designer Kilian Kerner. Auch er hatte Männer-Outfits dabei - aber eher extravagante Sachen (Wie auch bei den Frauen - siehe dazu den Beitrag unserer Schwesterseite Geniesserinnen.de - Wenn vier sich zusammen tun - W.E4.Fashion Day):

gd_1682-WE4FashionDay_-_Kilian_Kerner-craw.jpg
gd_1728-WE4FashionDay_-_Kilian_Kerner-craw.jpg

gd_1775-WE4FashionDay_-_Kilian_Kerner-craw.jpg
gd_1946-WE4FashionDay_-_Kilian_Kerner-craw.jpg

gd_2032-WE4FashionDay_-_Kilian_Kerner-craw.jpg
gd_2220-WE4FashionDay_-_Kilian_Kerner-craw_-_Lenny.jpg

Danny Reinke

Und der dritte im Bunde am  WE.4FashionDay war Danny Reinke. Hier gab es unserer Meinung nach die ausgefallensden Männer-Outfits. Mann muss allerdings schon ein wenig mutig sein - bei rosa Bluse und grünen Mega-Rüschchen auf dem Arm:

gd_2311-WE4FashionDay_-_Danny_Reinke-craw.jpg
gd_2342-WE4FashionDay_-_Danny_Reinke-craw.jpg

gd_2564-WE4FashionDay_-_Danny_Reinke-craw.jpg
gd_2622-WE4FashionDay_-_Danny_Reinke-craw.jpg

Thimm Hoth

Der Berliner Design Thimm Hoth zeigte im Technikmuseum Berlin seine Kollektion "Ete Petete“ - inspiriert von künstlerischen Strömungen der Kunstmetropolen Paris, Antwerpen und natürlich Berlin. Alles aus Naturfasern, experimentellen Handwerkstechniken und "mit einer anspruchsvollen Schnittgestaltung":

gd_0272_-_BFW2023ThimmHoth-craw.jpg

gd_0361_-_BFW2023ThimmHoth-craw.jpg

Pauline Stockmann

Zusammen mit Thimm Hoth zeigte die Modestudentin Pauline Stockmann ihre Kreationen unter dem Motto "E-Mergence", darunter auch Männermode:

gd_0051_-_BFW2023ThimmHothE-MERGENCEvonPaulineStockmann-craw.jpg

Q206 Fashion Week - ARC22.8

Im Berliner Quartier 206 in der berühmten Friedrichstraße gab es auch Männermode zu sehen. Auf der "Q206 Fashion Week" präsentierte das Label mit dem sperrigen Namen "ARC22.8" orangene Blümchen-Blousons, Elegantes in weiß und durchsichtige schwarze Overalls:

gd_1645-Q206FashionWeek_-_ARC228-craw.jpg
gd_1724-Q206FashionWeek-craw_-_ARC228.jpg

gd_1758-Q206FashionWeek-craw_-_ARC228.jpg

Nachwuchsdesigner

Und was macht der Nachwuchs? Hier ein Blick auf die Neo.Fashion. Verschiedene Modeschulen zeigten Designs ihrer Studenten. Drei Jungdesignerinnen und -designer sind uns aufgefallen und in Erinnerung geblieben: Cara Determeyer, Max Glaubrecht und Jana Lewin:

gd_2802-BFW2023-NeoFashion_-_Hochschule_Bielefeld-_Cara_Determeyer-craw.jpg
gd_3412-BFW2023-NeoFashion_-_Hochschule_Niederrhein_-_Max_Glaubrecht-craw.jpg

gd_3946-BFW2023-NeoFashion_-_Hochschule_Niederrhein_-_Jana_Lewin-craw.jpg

Roter Teppich

Manchmal waren die Gäste auf dem roten Teppich spannender und mutiger gekleidet als die Models. Ein Beispiel gefällig? Hier haben wir für Euch den Besucher Vincente bei der Fashion Show von Jasmin Erbas auf dem Kudamm, den Mann einfach nicht übersehen konnte:

gd_0056-BFW2023-JasminErbas_-_Vincente-craw.jpg

Alle Fotos: Günther Dorn / genussmaenner.de

 

 


Veröffentlicht am: 08.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.