Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Rosa macht das Rennen

Die beliebtesten Dirndl-Farben auf Instagram



Das Oktoberfest naht und somit häufen sich auch die Fotos auf Instagram, auf denen Frauen in freudiger Erwartung ihr Dirndl zur Schau stellen. Doch welche Dirndl-Farbe ist dabei am beliebtesten? posterXXL hat recherchiert, um die beliebtesten Dirndl-Farben auf Instagram zu finden. Hier sind die Ergebnisse.

Obwohl das Dirndl in Bayern und Österreich als traditionelle Kleidung gilt, wurde es erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts erfunden und hauptsächlich als Arbeitskleidung getragen. Seitdem erfreut es sich jedoch auf Festen im Alpenraum weiterhin großer Beliebtheit und ist vom alljährlichen Oktoberfest nicht mehr wegzudenken – selbst für Besucherinnen aus anderen Ländern.

Klassische Dirndl-Farben sind Rot, Blau oder Grün, doch mittlerweile sind Dirndl in zahlreichen Farben und Schnitten erhältlich. posterXXL wollte im Vorfeld des Oktoberfests herausfinden, welche Farben davon am beliebtesten sind. Dazu haben sie die ersten 100 Posts unter dem #dirndl auf Instagram, die tatsächlich Dirndl zeigen, analysiert und ein Ranking erstellt.

Obwohl die traditionellen Farben immer noch gut abschneiden, wurden sie von rosafarbenen Dirndl auf dem ersten Platz überholt. Kein Wunder, denn die Dirndl-Farbe steht sowohl Kindern als auch bei Erwachsenen gut und ist in vielen Variationen verfügbar – von knallig bis dezent. Unter den 100 Fotos befanden sich 29 Bilder, die die Tracht in dieser Farbe zeigten.

An zweiter Stelle standen blaue Dirndl, die 26 Fotos zu sehen und somit ebenfalls sehr beliebt waren. Diese Dirndl-Variante hat etwas Klassisches, macht sich aber auch heute noch genauso gut wie vor 100 Jahren.

Grüne Dirndl kommen auf Platz 3, denn sie waren auf 14 Fotos zu sehen. Wer es lieber traditionell mag, kann mit dieser Farbe als Besucher am Oktoberfest nichts falsch machen.

Willst du dich aber lieber von der Masse hervorheben, kannst du auch bewusst eine Dirndl-Farbe wählen, die nicht so oft vorkommt. Die Farben Weiß, Braun oder Gelb landeten im Ranking auf den letzten Plätzen und könnten daher eine Idee für Individualisten sein.

Planst du selbst einen Trip zum Oktoberfest? Wir hoffen, wir konnten dir ein wenig Inspiration liefern. Wenn du eine schöne Zeit auf dem Fest hast, halte deine besten Momente doch auf einer Fotoleinwand oder einem anderen Fotoprodukt fest, um dich immer an dieses einzigartige Erlebnis zu erinnern!

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 07.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.