Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: I Love Rock`n`roll

… Gloria



Ich bin kein wirklicher Fan von diesen inzwischen unselig vielen Musicals. Das letzte, was ich sah, war „Cats“ mit Angelika Milster und das ist Jahrzehnte her. Nun nahm ich eine Einladung zur Premiere von „Flashdance“ im Theater am Potsdamer Platz in Berlin an.




Ja, ich kenne und liebe den Film vor allem wegen seiner Tanzszenen und der irren Musik von Giorgio Moroder und Keith Forsey. Ich freute mich auch auf eine Backstageführung, die mich wieder an meine eigene Theaterzeit erinnern würde und ich freute mich auf die Premierenfeier. Meine letzte liegt auch schon lange zurück.

Und doch, ich war voller Skepsis. Schafft man es wirklich, mich den Film vergessen zu lassen? Schafft man es, Sängerinnen/Tänzerinnen zu finden, die wirklich überzeugen können? Das zumal die Alex Owens im Film Jennifer Beals sich bei Tanzpassagen doubeln ließ.



Ja, Regisseur Christopher Drewitz, Choreografin Kerstin Ried und der musikalischer Leiter Pascal Kierdorf schafften in nur drei Wochen ein neues Ensemble zu formen und eine nahezu perfekte Show auf die Bühne zu bringen. Kerstin Ried zum Beispiel erzählte, dass ein Team von vier Trainerinnen und Trainern parallel an den Tanzszenen arbeiteten.



Schlussendlich überzeugte das ganze Ensemble vor und hinter der Bühne. Klar ragten bei der Premiere Marije Louise Maliepaard als Alex Owens, Adam Demetz als Nick Hurley und Diana Schnierer als Gloria wie Sterne am Musicalhimmel heraus. Ihre Performance, aber auch die des restlichen Ensembles überzeugte nicht nur mich, sondern auch das stehend Ovationen spendete Publikum. Das sang schon bei Titeln wie „Gloria“, „I Love Rock`n`roll“ oder den Titelsong „Flashdance – What a Feeling“ erst verhalten, dann immer lauter mit.



Eines ist klar, das Ensemble von „Flashdance“ hat sich die Premierentorte mehr als verdient.

Mal sehen, ob die Beste Frau der Welt und ich beim Frühstück noch immer „Jetzt bin ich dran“ vor uns her summen.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Helga, Felix u. Regula, Louis

Fotos: Nico Moser/eigen

 


Veröffentlicht am: 11.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.