Startseite  
   

28.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Zurück zu den Anfängen von Max Verstappen

Legendärer Formel-1-Rennstall versteigert Erinnerungsstücke



Er gilt als die Talentschmiede der Formel 1: Der Rennstall Scuderia AlphaTauri brachte sechs der zwanzig aktuellen Formel-1-Fahrer hervor, darunter Sebastian Vettel und der amtierende dreimalige Weltmeister Max Verstappen.


In Zusammenarbeit mit Catawiki, dem führenden Marktplatz für besondere Objekte, geht es im Rahmen einer Auktion vom 9. bis 19. November zurück zu den Anfängen der Formel-1-Legende.

Ikonische Stücke aus Verstappens erstem Formel-1-Jahr

Max Verstappen, der gerade seinen dritten WM-Titel in Serie gewonnen hat, begann seine Formel-1-Reise 2015 als jüngster Pilot aller Zeiten bei dem Formel-1-Team, früher Scuderia Toro Rosso. Teil der Auktion sind sein Rennanzug, ein Unteranzug, seine Sturmhaube und seine Schuhe (Schätzwert der Expert:innen: 1.000 bis 2.000 Euro) aus diesem ersten Jahr, das in die Formel-1-Geschichte einging.

Neben den ikonischen Gegenständen aus Verstappens Debütsaison kann online auch auf Erinnerungsstücke weiterer Rennsportwunderkinder geboten werden. Der Neuseeländer Liam Lawson entpuppte sich in der aktuellen Saison als Überraschung, nachdem der Ersatzfahrer beim Großen Preis der Niederlande für Daniel Ricciardo einsprang und 2 Punkte für sein Team holte. Sein Rennanzug ist ebenso unter den Objekten der Auktion wie Ausrüstung von Carlos Sainz, Yuki Tsunoda, Daniil Kvyat, Jaime Alguersuari oder Nyck de Vries oder Autoteile wie die AT01-Chassis-Seitenstütze von Pierre Gasly, eine STR8-Vorderradfelge oder ein STR11-Frontflügel.

Ein STR 11 Showcar aus dem Jahr 2016, das in Verstappens Lackierung gehalten ist, schätzen Expert:innen des Marktplatzes auf bis zu 350.000 Euro. Marc Jans, Formel-1-Experte bei Catawiki, kommentiert: „Diese Gegenstände, insbesondere aus Verstappens Rookie-Jahr, sind nicht nur ein Teil der Rennsportgeschichte, sondern auch potenzielle Investitionen. Wie wir in diesem Jahr bei den Erinnerungsstücken von Carlos Sainz gesehen haben, können Gegenstände schnell an Wert gewinnen, wenn ein Fahrer auf der Rennstrecke wächst. Die Rennausrüstung und Autoteile des spanischen Fahrers wurden nach seinem Sieg beim Großen Preis von Singapur 2023 für das Doppelte versteigert. Mit aufstrebenden Talenten wie Liam Lawson, die ihr Debüt geben, wer weiß, welchen Wert diese Gegenstände in Zukunft haben könnten?“

Die vierte Auktion im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Scuderia AlphaTauri und Catawiki bietet Motorsport-Enthusiast:innen insgesamt 80 Objekte. Ein Teil des Erlöses der Auktion wird an die gemeinnützige Stiftung Wings for Life gespendet, die sich für die Heilung von Rückenmarksverletzungen einsetzt.

 


Veröffentlicht am: 09.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.