Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Zwei Flughäfen

...zwei Welten



Gestern sind die Beste Frau der Welt und ich nach Faro in Portugal geflogen. Mal abgesehen davon, dass wir allein für die Sicherheitskontrolle auf die Minute genau eine Stunde brauchten, war das, was ich auf dem Flughafen BER sah, nur Chaos.

Ach ja dass wir eine Stunde bei der Flugsicherung vergeudeten, lag nicht an zu vielen Reisenden, sondern daran, dass von zehn Kontrollstrecken nur drei geöffnet waren. Warum ist das nur beim Finanzamt nicht so?

Dann warteten wir auf den Flieger, der wie selbstverständlich zu spät kam. Doch dann ging es los: Die Maschine musste auf den Einweiser warten. Als der dann kam, war weder von der Gangway für den hinteren Ausgang, noch von dem Laufband für das Gepäck irgendetwas zu sehen. Das kam so nach 15 Minuten. Nun fehlten noch die Wagen, auf dem das Gepäck aus der Maschine geladen wurde. Dafür fuhr man unser Gepäck ein paarmal rund ums Flugzeug, mal auch zu unserem Erschrecken zu einem daneben stehenden. Es dauerte gut 30 Minuten, bis auch der letzte Passagier den Flieger verlassen hat. Wir hoben also mit einer Stunde Verspätung ab.

Ich weiß nicht, welche Schleichwege der Pilot geflogen ist, Fakt ist, wir hatten in Faro nur noch eine halbe Stunde Verspätung. Und dann das Wunder. Vom Zeitpunkt der Landung bis wir unser Gepäck wieder hatten, dauerte es genau 16 Minuten.

Hallo BER, schickt mal jemand nach Faro zum Erfahrungsaustausch und stellt ein Organisationstalent ein.

Die Beste Frau der Welt und ich organisieren jetzt unser Frühstück in unserem Appartement im Boavista Golf Ressort in Lagos.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Susanna, Benjamin

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 19.12.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.