Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Bunt oder doch lieber schwarz

… ein Ambiente-Zwischenfazit



Erst einmal ist und bleibt es: Die Ambiente ist für alle die wichtigste Messe, die sich mit dem Themen Kochen und Küche, aber auch mit Wohnungseinrichtung und vielem drum herum beschäftigen. Außer „richtige“ Möbel gibt es hier alles – vom Pappbecher für wenige Cent bis zum handgeschmiedeten Küchenmesser für weit über 6.000 Euro.

Aber, in den vergangenen Tagen litt die Messe in Frankfurt vor allem darunter, dass kaum ein Zug in der Mainmetropole ankam. Auch wir mussten für acht Stunden Messebesuch 12 Stunden auf der Autobahn zubringen. Das macht einfach keinen Spaß und lässt doch viele auf einen Messebesuch verzichten.

Doch was gab es nun zu sehen? Ehrlicherweise nicht so viel neues. Einen Grill hatte ich ja schon vorgestellt. Es gibt auch neue, noch kratzfestere Beschichtungen für Töpfe und Pfannen. Viele kommen sehr farbenfreudig daher – sehr zu meiner Freude. Schließlich ist die Küche ein Arbeitsraum, der auch Spaß machen soll, in den Farbe gehört. Doch augenscheinlich sehen das vor allem die Endkunden anders, denn nach wie vor werden eher Küchengerätschaften in schwarz, fastschwarz oder in Edelstahl gekauft.

Und sonst? Da gibt es einiges, was einem ins Auge fällt. Mal ist es ein Helferlein, mal ein Hingucker, mal ein Luxusgegenstand. Doch es ist – zumindest bisher – wenig, was einen den Atem verschlägt, was man auch selber unbedingt haben möchte. Doch gerade so etwas liegt allein im Auge des Betrachters. Ich möchte ehrlicherweise nicht als Einkäufer unterwegs sein und schon gar nicht wirklich Neues für mein Geschäft suchen. Bei mehreren tausend Ausstellern ist das fast unmöglich. Das umso mehr, als ja auch die Creativworld und die Chrismasworld zu einem Besuch einladen.

Ich bin jetzt auch eingeladen – zu meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Gerhard, Gerd, Josef Fr.

Foto: Messe Frankfurt GmbH/Petra Welzel

 


Veröffentlicht am: 28.01.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.