Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Nur wenige Schritte von Malavi nach Grönland

Unterwegs auf der ITB



Auf einer Reisemesse, auch wenn es sich wie bei der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin um eine der größten weltweit handelt, liegt alles dicht beieinander, zumindest wenn man das mit sonstigen Entfernungen vergleicht. Ansonsten kann es schon so sein, dass man sich auf eine Kilometer lange Wanderung zwischen den Messehallen begibt.

Da man in den drei Tagen ohnehin längst nicht alle besuchen kann, muss man eine Auswahl treffen. Man trifft gute alte Bekannte, sieht neue Gesichter, entdeckt neues. Dieses Jahr gibt es ungewollt vielfach zwei Themen. Zum eine  wissen viele nicht, wie sie angesichts von Streiks wieder nach Hause kommen. Möglich, dass viele schon einen Tag früher abreisen, andere gar nicht kommen.

Das andere Thema ist in der Tat der Klimawandel. Der und vor allem der weniger werdende Schnee, beschäftigt eigentlich alle Wintersportdestinationen, zumindest die in Europa und die, die nicht weit über 2.000 Meter hoch liegen. So wirklich überzeugende Pläne habe ich noch nicht gehört. Auch wenn einige meinen, dass man den weniger werdenden Schnee durchaus kompensieren kann – ich bin da noch sehr skeptisch.

Nach wie vor skeptisch sehe ich auch das Thema Osteuropa. Man scheint – so zumindest mein Eindruck – nicht sehr an der Zusammenarbeit mit Journalisten interessiert zu sein. Mich erreichte zumindest keine Einladung, es gab auch keine Gesprächstermine und an den Infopoints wusste man vielfach nichts über Ansprechpartner.

Doch wir hatten bisher schon viele tolle Gespräche, viele neue Kontakte, viele neue Infos zu tollen Reisezielen. Sie können sich also auf viele Berichte freuen.

Bevor es heute wieder auf die Messe geht, freue ich mich auf ein kleines Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Fridolin, Nicola, Rosa, Nicole

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 06.03.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.