Startseite  
   

27.01.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Harff testet: Die BlazeAK-Weste

… soooo warm und bequem



Es gibt nur sehr wenige für Männer taugliche Kleidungsstücke, um die ich immer einen großen Bogen gemacht habe. Dazu gehören die Westen, vor allem die wattierten, die für die kalte Jahreszeit. Ich wusste nie, warum ich ohne Ärmel unterwegs sein soll, warum die gerade ungeschützt sein sollen.


Nun bin ich – längst 60 – nicht ein bisschen Weise geworden, sondern habe eingesehen, dass so eine Weste durchaus ihre Vorteile hat. Die Vorteile sah ich erst bei meinen Sportskameraden auf dem Golfplatz, wo die Weste wie das Poloshirt zum klassischen Outfit gehört.

Doch warum ausgerechnet eine Weste? Ja, die hält einerseits warm, andererseits schränkt sie nicht die Bewegungsfreiheit ein. Das ist beim Golf und sicherlich bei vielen anderen Sport extrem wichtig.

Extrem wichtig war dann für mich, die richtige Weste zu finden. Sie sollte nicht nur warm halten und beim Sport nicht behindern, sie sollte auch pflegleicht sein. Das heißt, die Weste sollte nicht mit Daunen gefüttert sein, sondern es sollten Kunstfasern verwendet werden. So eine Weste kann man dann auch einfach in die Waschmaschine stecken.



Ich sah mich um und stieß auf die warm gefütterte Herrenweste BlazeAK. Hersteller Alife and Kickin bewirbt die Weste, die mir sofort gefallen hat, gar nicht für Golfer – warum eigentlich nicht. Schließlich ist diese Weste ein unverzichtbares Stylinginstrument für den modischen Mann von heute. Ihre hohe Wärmeisolation verdankt die Weste dem hochwertigen Material, der guten Wattierung und dem Gummizug im Saum, der zugleich für perfekten Sitz bei jedem Golfschlag sorgt. Im Fall des Falles bietet die große Kapuze mit verstellbarem Gummizug und der hohe Stehkragen Schutz vor Wind und Wetter. In den verschließbaren Seitentaschen finden wichtige Dinge, wie ein Entfernungsmesser, aber auch ein kleiner Flachmann, selbstverständlich auch das Handy Platz.

Meine Bewertung: Die BlazeAK von Alife and Kickin ist ein Muss nicht nur für Golfer, sondern für alle Outdoorfans, die in jeder Lebenslage eine gute Figur machen wollen.

 


Veröffentlicht am: 07.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.