Startseite  

23.08.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Held der Straße März 2019: Daniel Rösch

Er rettet eine angefahrene Fußgängerin

Am 27. Januar 2019 war Daniel Rösch kurz vor 19 Uhr auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen. In Lohr am Main sah er plötzlich auf dem Zubringer zur B26 etwas auf der Straße liegen.

„Es war schon dunkel und erst im letzten Moment erkannte ich, dass da tatsächlich eine Frau lag. Ich gebe zu, in diesem ersten Augenblick, stand ich wirklich unter Schock“, schildert der 37-Jährige die dramatischen Sekunden.

Doch der Vertriebsleiter reagierte dennoch sofort souverän. „Ich stellte meinen Pkw vor ihr ab, um die Frau abzusichern und stieg aus, um nachzusehen was los war“, so der Ersthelfer weiter. Daniel Rösch ging dann auf die Frau zu, die ungefähr einen Meter vom Straßenrand entfernt, mit dem Gesicht zum Boden lag und sprach sie an. Erst als er sah, dass ihre persönlichen Gegenstände auf der Fahrbahn verteilt waren und ihr Gesicht völlig blutverschmiert war, begriff er was geschehen war. „Die junge Frau wurde angefahren und dann einfach dort zurückgelassen. Ich lagerte sie dann in der stabilen Seitenlage und rief anschließend die Rettungskräfte“, erzählt der Karlstädter.

Doch die Verletzte war verwirrt und wollte immer wieder aufstehen. Das gelang ihr auch, aber sie brach nach ein paar Schritten erneut zusammen und wurde bewusstlos. Daniel Rösch kümmerte sich erneut um die Fußgängerin und versuchte sie zu beruhigen, nachdem sie wieder ansprechbar war. Ein paar Minuten später trafen die Rettungskräfte ein und versorgten die junge Frau. „Ich bin froh, dass alles gut ausgegangen ist. Sie hätte schließlich auch tot sein können. Davor hatte ich richtig Angst, denn man hat nur Sekundenbruchteile Zeit, um zu realisieren, was passiert ist und wie man reagieren soll“, sagt der Ersthelfer abschließend.

Für seinen umsichtigen und selbstlosen Einsatz verleihen Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Daniel Rösch den Titel „Held der Straße“ des Monats März 2019.

Der AvD und Goodyear suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Heldinnen und Helden wie Daniel Rösch. Unterstützt wird die Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums von der Zeitschrift TRUCKER.

Quelle: AvD/Goodyear

 


Veröffentlicht am: 09.05.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

die beste deutsche ohne Einzahlung Casinos List

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit