Startseite  

22.10.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wenn "Vater sein" ein bezahlter Job wäre

Vollzeit-Väter würden monatlich 3.600 Euro verdienen

Anlässlich des Vatertags hat der Dienstleistungsvermittler ProntoPro berechnet, wie viel ein Vollzeit-Vater verdienen würde. Dabei kam ProntoPro auf ein durchschnittliches Monatsgehalt von 3.600 Euro.

Die Studie bildet ein Pendant zu einer am Anfang des Monats veröffentlichten Studie, bei der ProntoPro das monatliche Durchschnittsgehalt einer Vollzeit-Mutter berechnet hat. Dazu wurde typische Tätigkeiten innerhalb und außerhalb des eigenen Haushalts berücksichtigt und mit entsprechenden Stundenlöhnen von Berufen mit vergleichbaren Aufgabenfeldern verrechnet.

Um einen Vergleich aufstellen zu können, kreierte ProntoPro einen Stereotype Vater. Der Vater der Studie ersetzt sicherlich keinen Profi, hat aber für viele Alltagsprobleme eine passende Lösung und ist als Familienoberhaupt zuverlässiger Ansprechpartner, etwa bei den Hausaufgaben. Diesen Teil berechnet ProntoPro mit einem Stundenlohn von 30 Euro. Nach den Hausaufgaben und an Wochenenden weiß der Vater außerdem, wie er seine Kinder am besten unterhalten kann. Dafür berechnet ProntoPro das Gehalt eines Animators, mit 182 Euro pro Event. In vielen Situationen vermittelt er seinen Kindern wichtige Werte. Das kann in Form eines Life Coaches sein, der mit 400 Euro berechnet wird, oder durch lustige Kochkurse, mit etwa 70 Euro pro Person. Als Koch muss er sich natürlich auch Gedanken über richtige Ernährung machen und auch mal als Bäcker tätig werden. Diese beiden Berufsgruppen werden in der Studie mit insgesamt 190 Euro berechnet.

Der Vater macht auch gerne viele Arbeiten rund ums Haus selbst. Ob nun das Wohnzimmer renoviert, neue Möbel zusammengebaut oder die Geschirrspülmaschine repariert werden muss. Dieser Bereich wird mit 35 Euro pro Aufgabe berechnet. Gartenarbeit wird separat mit einem Stundenlohn von 20 Euro bedacht. Wie schon in der Muttertagsstudie, geht der Dienstleistungsvermittler ProntoPro davon aus, dass sich die Eltern die Aufgaben im Haus teilen. Neben dem Haushalt mit einem Stundenlohn von 16 Euro, fallen darunter auch der Job des Einkäufers mit 250 Euro pro Tag und des Fahrers mit 170 Euro. Bei 7 Tagen die Woche und einer ständigen Verfügbarkeit kommt ProntoPro insgesamt auf ein Durchschnittsgehalt von etwa 3.600 Euro pro Monat.

Laut ProntoPro müssten Vollzeit-Mütter ein durchschnittliches Monatsgehalt von 3.400 Euro verdienen. Als Pendant müsste ein Vollzeit-Vater monatlich 3.600 Euro verdienen. Mal abgesehen von dem Gehaltsgefälle, dass selbst bei Eltern vorhanden zu sein scheint, zeigt die Studie von ProntoPro auch, wie dankbar wir für jede Mutter und jeden Vater sein müssen.

In diesem Sinne: alles Gute zum Vatertag!

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.05.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit