Startseite  

25.11.2020

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neue Jaguar Lifestyle Kollektion

... als Hommage an die klassische Rennlimousine Jaguar Mark 2

Pünktlich zum Beginn des zweiten Advents läutet Jaguar mit einer vom legendären Jaguar Mark 2 inspirierten Lifestyle Kollektion die Vorweihnachtszeit ein.

Das neue Angebot an Oberbekleidung und Lifestyle Accessoires feiert zugleich den 60-jährigen Geburtstag der „Rennlimousine“ – mit der Jaguar typischen Liebe zum Detail.

Drei verschiedene Kunstdrucke fangen auf nostalgische Weise die Welt des „Ultimate Getaway Car“ ein. So wurde der Mark 2 getauft, weil er im England der 60er-Jahre dank seiner Schnelligkeit als beliebtes Fluchtauto für Bankräuber und andere Ganoven galt.

Die vier Scheinwerfer gaben dem Jaguar Mark 2 neben dem herzförmigen Kühlergrill sein unverwechselbares Konterfei. Ein liebevoll designtes Espresso-Tassen-Set zitiert mit seinen Grafiken dieses „Vieraugen“-Gesicht.

Die Rolle des Jaguar Mark 2 in der Popkultur feiert ein in drei Farben angebotenes T-Shirt. An der Vorderseite ziert eine dynamische Darstellung des Modells das Hemd, ergänzt um einen dezenten „Ultimate Getaway Car“-Schriftzug auf der Rückseite. Weiter im Weihnachts-Shop: Eine schicke Baumwolljacke mit Reißverschluss, auf deren Innenfutter die vom T-Shirt bekannte Darstellung des Mark 2 im Großformat auftaucht.

Joe Sinclair, Direktor Jaguar Land Rover Branded Goods and Licensing, sagt. „Wir wollten den 60. Geburtstag des legendären Mark 2 auf eine Weise feiern, die es Fans und Liebhabern erlaubt, ihre Bewunderung für diesen ikonischen Jaguar zum Ausdruck zu bringen. Diese Kollektion wird jeden ansprechen, der an zeitlosem Design und klassischen Fahrzeugen interessiert ist. Kurz gesagt: Die perfekten Weihnachtsgeschenke.“

Der Jaguar Mark 2 wurde 1959 auf der Londoner Earls Court Motor Show erstmals gezeigt und über Nacht zu einer Sensation. Verkörperte er doch alle drei Attribute aus dem berühmten Werbeslogan von Jaguar Firmengründer Sir William Lyons: „Grace, space and pace.“ Angetrieben wurde die Limousine von kraftvollen Reihensechszylindern aus der XK-Baureihe, angeführt vom 220 PS starken 3,8 Liter, der den Mark 2 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h trieb.

Der Mark 2 war nicht aber nicht nur bekannt für seine außerordentlichen Fahrleistungen auf öffentlichen Straßen, sondern schrieb auch ein wichtiges Kapitel der frühen Jaguar Rennsportgeschichte. Mit damaligen Größen wie Roy Salvadori oder Graham Hill am Volant war er Dauersieger bei Tourenwagen-Rennen. Seine Dominanz auf den Pisten brachte dem Mark 2 die respektvolle Bezeichnung „Eiserne Faust im seidenen Handschuh“ ein.

Zur Ansicht und Bestellung der neuen Jaguar Heritage Collection geht es hier.

 


Veröffentlicht am: 06.12.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.