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bruno banani: Heiße Wäsche in coolem Ambiente

Der neue bruno banani Store im Fashion Outlet Zweibrücken ist ein voller Erfolg

Die Corona Krise hat dem Handel viele Beschränkungen auferlegt, die Lust auf Shopping hat sie offenbar eher befeuert. Das zeigt sich nur wenige Wochen nach der Neueröffnung des neuen bruno banani Stores im Fashion Outlet Zweibrücken am 2. Mai 2020.

Das 214 Quadratmeter große neue Flaggschiff des internationalen Unterwäscheherstellers hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Besuchermagneten im Herzen des hoch frequentierten Centers entwickelt. Mit dem neuen Store setzt bruno banani einen neuen Standard für die künftige Inszenierung seiner Produkt- und Markenwelten.
 
"Wir sind trotz der Corona-bedingten Beschränkungen mehr als zufrieden mit der Umsatzentwicklung", sagt Jan Jassner, Geschäftsführer von bruno banani. Die Neugier auf das neue Ambiente und die aktuellen Trenddesigns des Kultlabels trügen bis heute gleichermaßen zum unvermindert großen Andrang bei. "Gäbe es keinen kontrollierten Einlass, hätten wir das Ergebnis des vergangenen Jahres längst übertroffen."

Die Marke lebt - Inszenierung mit Strahlkraft aus einem Guss

Der neue bruno banani Store präsentiert die Marke erstmals im Kontext ihrer aktuellen Medienpräsenz. Hoch moderne Audio- und Videoinstallationen zeigen junge, fröhliche Menschen unter Palmen. Oft tragen sie Surfbretter, immer bruno banani Unterwäsche oder Swimwear in verschiedenen, trendorientierten Designs und aktuellen Farbstellungen.Sie sind Teil der Kampagne „Free State of Mind Bruno Banani“ (FSMOBB), für die bruno banani einen eigenen virtuellen Staat mit eigener, eigenwilliger Verfassung gegründet hat.

Zur Strategie: Die Kernbotschaft lautet: „bruno banani -– Not For Everybody“. Wer Mitglied dieser exklusiven Gemeinschaft – also Staatsbürger von FSOMBB – werden will, muss sich vor allem an die demokratische Gesetzgebung halten. So schreibt etwa Artikel 5 der Verfassung ein tägliches Wechseln der Unterwäsche vor. Alle Mitglieder dieser fröhlichen Truppe unkonventioneller Freigeister profitieren gleichermaßen von der Demokratisierung guten Designs – denn das ist in hochwertiger, edler Optik, perfekter handwerklicher Ausführung und Passform zu kleinen Preisen für jeden weiblichen wie männlichen Staatsbürger zu haben.
 
„Mit dieser dynamischen, lebensumarmenden Kampagne haben wir definitiv einen Nerv getroffen. Es lag daher nahe, sie visuell und erlebbar in unserem Shopkonzept zu verankern“, sagt bruno banani Geschäftsführer José Borge. Vor allem junge Menschen ließen sich bereits beim Betreten des Shops von der positiven, ermutigenden Grundhaltung der Kampagne anstecken.

Zur Funktionalität: Der von ursprünglich 114 auf 216-Quadratmeter erweiterte Store präsentiert sich schon durch die exponierte Lage im Zentrum des mit 21.000 Quadratmetern und 130 Läden größten Einkaufsareals der Republik. Anders gesagt: Keiner der jährlich insgesamt fast 4,2 Millionen Besucher des Centers kommt daran vorbei. Animierend ist vor allem die neue Anordnung der Verkaufsflächen. Sowohl Herren wie Damen finden ihre Kollektionen in separaten, farblich differenzierten und individuell gestalteten Produktwelten. Die übersichtliche Präsentation der Ware an reduziert gestalteten Wandanlagen und filigranen Mittelraumständern ermöglicht entspanntes Shopping in hochwertigem Ambiente.
 
Zur Ästhetik: Verschiedene, sensibel aufeinander abgestimmte Grautöne und das Spiel mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Haptiken bestimmen das Bild. Beschichtetes Metall und eingefärbtes Holz treffen auf Beton, strukturierte Tapeten auf seidenmatte Oberflächen. Dieser individuelle Mix verschiedener Oberflächen schaffen mit ihrer penibel durchdachten Geometrie die perfekte Bühne für bruno bananis Wäschewelt der Zukunft.
 
Zum Sortiment: Vor dieser entspannten und zugleich inspirierenden Kulisse entfaltet sich ein in seiner Breite und Tiefe bisher einzigartiges Angebot an Underwear und Swimwear. Vor allem weibliche Besucher kommen auf ihre Kosten. Hier finden sie ein bisher einzigartiges Angebot an Tagwäsche in verschiedenen Designs sowie eine große Vielfalt an Lingerieware in verschiedensten Trenddesigns.
 
Zum Preis-Leistungsverhältnis: Ob in seiner Kernkompetenz „Herrenunterwäsche“ oder in der Damenabteilung: In allen Produkten steht das bruno banani Label für kompromisslose Produktqualität zu demokratischen Preisen. Oberstes Qualitätsmerkmal, so José Borge, sei die jeweilige Materialarchitektur für die empfindlichsten Körperregionen.

Vor allem der Einsatz neuer Textilmischungen – etwa supersofte, edle und atmungsaktive Mikrofasern und ein hoher Elasthananteil – sorgten für perfekte Passform und ein schwereloses Tragegefühl. Jan Jassner: „Speziell bei Herrenunterwäsche tüfteln wir seit Jahrzehnten am perfekten Materialmix. Vor allem dieses gewachsene Wissen in Verbindung mit unserer großen Designvielfalt zu kleinen Preisen machen wir künftig in allen bruno banani Stores mit allen Sinnen erlebbar.“

 


Veröffentlicht am: 17.06.2020

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