Startseite  

27.10.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Harff testet: Papa Hummel-Golfbälle

Noch kennen die nur Insider

Wie testet man Golfbälle? Ob das Golfer mit einem Handicap von unter 10 wissen? Ich bin eigentlich etwas überfragt. Schön, ich habe schon so manchen Ball von mehreren Herstellern ausprobiert. Irgendwann habe ich bemerkt, dass die Bälle nicht nur unterschiedliche Logos und Preise, sondern auch unterschiedliche Eigenschaften haben.

Und nun die Bälle von Papa Hummel. Wer kennt Papa Hummel? Können die überhaupt Bälle? Probiere ich die auf der Dirving Range? Benutze ich die bei meinem ersten Turnier des Jahres? Viele Fragen vor dem ersten Schlag auf den „STRATEGOS - 2 Layer Premium Golfball“. Wie der Name schon sagt, besteht der aus zwei Lagen. Papa Hummel schreibt zu diesem Ball: „Optimale Spielbarkeit vom Abschlag bis zum Grün“. Das kann ich eigentlich unterschreiben. Ich komme mit dem Ball wirklich gut zurecht.

Und dann gibt es noch den „STRATEGOS PRO - 3 Layer Turnier Golfball“, der mit 24,99 Euro für zehn Bälle etwas teurer als der zweilagige Kollege (19,99 Euro/zehn Stück) ist. Zu dem schreibt Papa Hummel etwas kryptischer: „Langlebiger, hochentwickelter DuPont(TM) Surlyn(R) Ionomer Aufbau“.

Mir gefällt der „STRATEGOS PRO - 3 Layer Turnier Golfball“ etwas besser. Treffe ich beide gleich gut, komme ich mit dem Tunier Golfball gut 10 Meter weiter. Vielleicht nicht viel, aber immerhin.

Die beiden Papa Hummel-Golfbälle haben noch einen kaum zu überschätzenden Vorteil: Man findet dank ihrer „innovativen, reflektierenden Beschichtung“ die Bälle leichter als viele andere. So geht schnelles Spiel noch etwas zügiger.

Ich weiß nicht, was wirklich gute Golfer von den Bällen halten. Golfern, die nur von einem Handicap unter 10 träumen können, kann ich beide Bälle nur empfehlen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

 


Veröffentlicht am: 28.05.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.