Startseite  

05.10.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Urlaubsbekanntschaften

... gehören einfach dazu

Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit Menschen kennenzulernen, als im Urlaub. Die, die man wahrscheinlich zuerst kennen lernt, sind die in der eigenen Reisegruppe, im gemeinsamen Flieger, im Hotel, auf dem Campingplatz oder einfach beim Frühstück.

Die anderen, die man kennenlernen kann oder einfach so kennenlernt, sind die hilfreichen Hände am Urlaubsort, die dafür sorgen (sollen), dass  wir einen tollen Urlaub haben. Und dann gibt es vor Ort noch die, die einem einfach so über den Weg laufen.

Um letzere geht es mir heute nicht, sondern eben um die Mitreisenden, um die, die auch Urlaub haben. Ganz ehrlich, mit den meisten "Leidensgenossen" möchte ich gar keinen näheren Kontakt, denn gerade hier zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Schon erstaunlich, wie viele Nörgler, Besserwisser, Weltverbesserer und ähnliche Typen es gibt. Mir fällt auch immer wieder auf, wie viele gerade ältere Männer ach so gern den Macho geben.

Doch Gott sei Dank sind längst nicht alle so. Mit vielen kommt man ins Gespräch, tauscht sich aus, gibt Tipps, verabredet sich zu gemeinsamen Aktivitäten, liegt in der Sonne oder lässt den Abend zusammen an der Bar ausklingen. Was habe ich da nicht schon alles für tolle Leute kennengelernt. Solche Bekanntschaften sind für mich wie das berühmte Salz in der Suppe, machen meinen Urlaub zu etwas besonderem.

Viele solcher Urlaubsbekanntschaften halten maximal den gesamten Urlaub über - auch wenn man Handynummern austauscht. Manche solcher Begegnungen halten lange, daraus entwickeln sich richtige  Freundschaften. Wieder andere - und das sind gar nicht wenige - bleiben nicht nur freundschaftlich miteinander verbunden. Bei denen wird eine Beziehung für das Leben daraus.

Die große Liebe im Urlaub finden? Das kann gelingen. Das weiß ich, denn ich weiß wovon ich spreche. Raten Sie mal, wo ich die Beste Frau der Welt zuerst getroffen habe. Mal sehen, wen wir heute so bei unserem Frühstück im "Hotel Garmischer Hof" in Garmisch-Partenkirchen so treffen werden.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Eleonora, Ella, Dorothea, Doris

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 25.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.