Startseite  

04.10.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Der pure Genusswahnsinn

... dieser 26. Juni



Heute ist der letzte Samstag im Juni. Der ist für die Fans von deutschen Whisky schon längst dick im Kalender angestrichen, denn heute begehen wir den "Tag des Deutschen Whiskys".

Wie kaum anders zu erwarten, wurde der vom Verband Deutscher Whiskybrenner initiiert. Ziel ist es die Bekanntheit deutscher Whiskys zu fördern und hier entsprechende Qualitätsrichtlinien durchzusetzen. Ich finde, hier hat man schon eine ganze Menge erreicht. Ja, schlechten Whisky gibt es überall, aber einige Brennmeister verstehen auch hierzulande wirklich ihr Geschäft. Man muss nur probieren und auch nicht an der falschen Stelle sparen.

Ob nun die Amis überhaupt deutschen Whisky kennen weiß ich nicht, ich weiß nicht einmal, ob die für ihre Tropical Cocktails Whisky verwenden - wohl eher dann Rum. Doch Fakt ist, dass man heute in den USA den "Tropical Cocktails Day" begeht. Toll, dass bei uns die Temperaturen wieder steigen, dann können wir ja gleich mit den Amerikanern zusammen einen Tropical Cocktail mixen - mit deutschen Whisky.

Ich favorisiere allerdings einen Schokoladenpudding mit einem Whisky-Topping. Damit geht schon wieder ein genussvoller Gruß über den großen Teich, denn dort begeht man völlig zu Recht den "National Chocolate Pudding Day". Was für ein toller Tag heute ist.

Und das ist noch nicht das Ende dieses Genusstages, denn kuriose-feiertage.de verrät außerdem, dass man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch den "National Food Truck Day" begeht. Der hat hoffentlich deutschen  Whisky, Tropical Cocktails und Schokoladenpudding an Bord. Wie dazu der Ziegenkäse passt weiß ich nicht, doch den gibt zumindest im Land der Queen heute überall, denn man zelebriert dort heute den "Goats Cheese Day", den nationalen Tag des Ziegenkäses.

Eines frage ich mich dann aber doch noch. Was davon mögen die Schlümpfe? Wie ich die kenne, lieben die Schokoladenpudding mit Ziegenkäse. Mal schauen, ob man den kleinen blauen Wesen am "Global Smurfs Day", dem Internationalen Tag der Schlümpfe, damit eine Freude machen kann.

Der Besten Frau der Welt und mir macht man jetzt im "Hotel Garmischer Hof" ganz sicher eine große Freude mit einem tollen Frühstück.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: David, Konstantin, Vigil., Paul

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 26.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.