Startseite  

23.10.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Golfen auf höchstem Niveau

… golfen auf dem Golfclub Wildmoos

Golfen ist schon ein Sport, der wirklich körperlich fordert. Das Gleiche gilt für das Wandern in den Alpen. Was passiert nun, wenn man beides verbindet und das mit einigem Gepäck? Dann ist man zu Fuß auf dem „Golfclub Wildmoos“ im tirolerischen Seefeld unterwegs.



Der Platz mitten in den Bergen oberhalb des Alpen-Nobelortes blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Geschichte zurück und wurde von Donald Harradine designt. Wie ihm das gelungen ist, mag jeder selber entscheiden. Mir jedenfalls hat die Runde über die 18 Löcher sehr gut gefallen.



18 Löcher, das sind rund sechs Kilometer bergauf und bergab. Gefühlt bewältigte ich bestimmt eintausend Höhenmeter und habe dabei immer meinen Golfwagen mal geschoben, mal gezogen. Nur gut, dass ich zwischendurch immer mal wieder den Golfschläger schwingen konnte. Ich empfand das als eine höchst willkommene Abwechslung zwischen meiner Gebirgswanderung.

Doch mal davon abgesehen, bietet Wildmoos diverse golferische Herausforderungen. Einige enge Abschläge, aber auch viele Schwierigkeiten, die man als ein Golfer nicht kennt, auf dessen Heimatplatz die höchste Erhebung keine zwei Meter überschreitet, machen die Runde zu einer echten Herausforderung. Ich jedenfalls musste auf meiner Runde einige Bälle als verloren geben – doch tat ich das gern.

Eines kann ich hier auf jeden Fall versprechen: Ich komme wieder – und leihe mir dann einen Elektro-Cart aus. Das sind sehr gut angelegte 38,- Euro. Wer in einem der Partnerhotels des "Golfclubs Wildmoos" absteigt, bezahlt für eine 18-Loch-Runde lediglich 63,- Euro. Ich finde das einen fairen Preis. Die verlangt man auch am Loch 19 für eine leckere Brotzeit.

Ganz umsonst ist übrigens der einmalige Blick auf die umgebenden Bergriesen. Es ist einfach toll, in dieser Umgebung zu golfen.

GC Seefeld-Wildmoos
Wildmoos 11
6100 Seefeld in Tirol
Golf-Hotline: +43 5212 52402
info@seefeldgolf.com
www.seefeldgolf.com/

 


Veröffentlicht am: 03.07.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.