Startseite  

04.10.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Corona-Doping

Steht Corona-Impfstoff auf der Dopingliste?

Die Geister-Olympiade in Tokio hat begonnen, es gab die ersten Medaillen, es gab auch für deutsche Sportler erste Erfolge. Es gab, wie sollte es anders sein, auch erste Misserfolge. Es scheint also alles wie sonst.

Alles wie sonst? Das Publikum muss draußen bleiben, der Sound der Spiele kommt vom Band, wie man als oldscool-man so sagt. Das gab es wirklich noch nie. Und an eines kann ich mich auch nicht erinnern: Es geht im Minutentakt darum, wer und wie viele positiv auf einen Virus getestet wurden. Hat man je danach gesehen, ob ein Sportler mit einem ansteckenden Virus infiziert ist? Wurden die Olympiateilnehmer je auf ansteckende Krankheiten getestet, von den Besuchern gar nicht zu reden.

Doch was mich wirklich fast aus dem sprichwörtlichen Latschen haut, ist, dass niemand über das Lieblingsthema der deutschen Medien spricht. Wovon ich rede? Vom Doping selbstverständlich. Ist Doping bei den 2021 statt findenden Olympischen Spielen 2020 kein Thema, gar kein Problem mehr? Dopt keiner mehr – wegen Corona? Ist gar die ARD-Dopingredaktion im Homeoffice oder auf der Intensivstation? Will einfach keiner mehr etwas von Doping hören, schließlich gibt es ja das Virus-Thema.

Ich frage mich auch, ob irgendwer mal daran gedacht hat, ob eines der C-Virus-Impfmittel unter Umständen eine leistungsstimulierende Wirkung hat. Kann man mit den neuen Impfstoffen dopen? Oder kann man sein Doping hinter oder in so einen Impfstoff verbergen? Was wissen die Kontrolleure der Anti-Doping-Agenturen weltweit? Was wissen die ARD-Kollegen?

Oder ist es so, dass man den Ball flach hält, weil ja die ARD-Dopingredaktion nachgewiesen hat, dass man Sportler einfacher ohne deren Wissen und zutun dopen kann und dagegen weder eine Maske noch eine Impfung helfen. Na mal sehen, was da noch so alles bekannt wird. Wundern würde mich, wenn da nicht noch was kommt.

Ich dope jetzt die Beste Frau der Welt mit einem verführerischen Frühstück.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Christoph, Sieglinde, Luise

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 24.07.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.