Startseite  

04.10.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Vorurteile

... nichts als Vorurteile

Der ist doof, mit dem kann man nicht reden, da will man weder tot über den Zaun hängen noch auch nur begraben sein, so etwas kann man doch nicht essen, da kann man doch nicht hinfahren.

Solche und viele andere Vorteile hat wohl jeder von uns, ich auch. All diese Vorurteile, diese Vorverurteilungen haben zumeist eines gemeinsam - sie sind schlicht falsch. Ein Beispiel gefällig? Einst fuhr ich mit dem Bus durch die Lausitz und äußerte laut, dass ich da nicht einmal tot über den Zaun hängen möchte. Wie das Leben so spielt, lebe ich zumeist heute dort. Meine Busnachbarin, die mir damals zustimmte ist heute die Beste Frau der Welt.

Obwohl ich mit meinen Vorurteilen vorsichtiger wurde, sah ich bis gestern keinen Grund, mal von der Autobahn abzubiegen und nach Magdeburg zu fahren. Ich kannte die heutige Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt nur aus DDR-Zeiten als dreckige Industriestadt, in der ich ... na Sie wissen schon.
Gut, Magdeburg gehört auch heute noch nicht zu den zehn tollsten deutschen Städten und auch in Sachsen-Anhalt gibt es Städte, die mehr Flair, mehr Anziehungskraft haben, als das einstige Zentrum des Schwermaschinenbaus der DDR.

Doch ist das ein Grund, meine Vorurteile zu pflegen, alles zu suchen, was diese bestätigen? Nein, nein, es ist vielmehr ein Grund, zu sehen, was die Stadt eben doch zu bieten hat, was es hier gibt und nirgend wo anders, was Magdeburg eben doch auszeichnet. Ich bin mir ganz sicher, dass es da einiges gibt. Man muss nur mal von der Autobahn in Richtung Magdeburg abbiegen.

Wenn das Frühstück hier im Magdeburger Maritim-Hotel so gut wie unser Zimmer ist, haben die Beste Frau der Welt und ich gleich viel Spaß.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Regina, Otto, Ralph

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 07.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.