Startseite  

23.01.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

efecto.kitchen – die Betonschreiner

Die Grillstation und Außenküche im eigenen Garten für den ganz persönlichen Lifestyle



Outdoor Küchenmöbel stehen für eine ganz neue Freiheit für Grill- und Kochbegeisterte: Immer mehr Menschen verbringen den Sommer im Garten und erfüllen sich ihren Wunsch, draußen nicht nur zu grillen, sondern tatsächlich auch zu kochen und Gäste zu verwöhnen.

Doch wie muss sie sein, die eigene Outdoorküche? Die Betonschreiner von efecto haben zusammen mit Küchenprofis die ideale Form und Ausstattung konzipiert und in einer besonders leichten Bauweise umgesetzt.

Plant man seine Outdoor Küche nach eigenen Vorstellungen oder wählt  man das efectoAußenküchen-System?

Besonderes Augenmerk liegt auf der Profi-Geräteausstattung. Gemeinsam mit kompetenten Partnernwurde ein Angebot von Grill-, Koch- und Kühlsystemen definiert, aus dem der Kunde seine eigene Küche zusammenstellen kann. Der Kunde sucht sich seine persönliche Wunsch-Einheit aus, efecto baut es passgenau in den Betonwinkel ein. Alle notwendigen Anschlüsse und Versorgungskabel bleiben unsichtbar im Hintergrund – die puristische, moderne Optik wirkt für sich.

Für die Individualisten unter den Grill- und Kochbegeisterten gibt es die Außenküche efecto.kitchen auch ganz pur. Auf einer durchgehenden Arbeitsfläche kann so auf besonderen Wunsch auch jedes andere Markengerät installiert werden: Pizzaofen oder zum Beispiel auch ein Seitenbrenner. So zaubert man kulinarische Köstlichkeiten wie die Profis – und das auf der eigenen Terrasse.

Was ist das Besondere an efecto.kitchen?



Die „Betonschreiner“ fertigen seit Jahren Outdoor-Möbel, also Sitzbänke, Tische und auch Feuerstellen. Die Herstellung von Arbeitsplatten für Küche und Bad, alles Bereiche, in denen das Material sehr in Anspruch genommen wird, ergänzt diese Erfahrungen und so ist es nur folgerichtig, eine eigene Outdoorküche zu konzipieren: efecto.kitchen. Diplom-Ingenieur Nico Schäfer zeigt damit einmal mehr, was seine Innovation „efecto-Betonstücke“ so besonders macht: robuster, echter Beton mit überraschend geringem Gewicht.

Der stabile Betonwinkel kann über eine Länge von 2,3 Meter geführt werden und lässt damit eine große Arbeitsfläche zu.Dank des überraschend geringen Gewichts der Arbeitsfläche kommen die Unterschränke mit Einbaukühlschrank ganz ohne zusätzliche Tragekonstruktion im Inneren aus. Effizient geplant entsteht ein kleines Raumwunder, das in seiner puristischen Form zu einem ganz besonderen Gartenhighlight wird.

Große Küchenfreiheit wird jetzt überall machbar

Nicht nur die Form, sondern auch das problemlose Aufstellen an vielen Orten, wird erst durch die leichte Betonkonstruktion möglich. Die efecto Außenküche kann ohne zusätzlich verstärkten Untergrund auf die meisten bestehenden Terrassen gesetzt werden. Auch der Aufbau ist denkbar einfach: die efecto.kitchen wird in einzelnen Teilen, die durch 3 bis 4 Monteure bewegt werden können, zum Wunschort im Garten oder auf der Terrasse gebracht und dort zusammengefügt.

Die efecto-Betonmöbel sind leichter als herkömmlich gefertigte Betonelemente und nicht nur beim Transport, sondern vor allem auch beim Aufstellen unkompliziert. Keine überbreiten Durchgänge, keine extra starken Böden oder gar das Gießen direkt an Ort und Stelle sind nötig – so können die Bauherren und Planer ganz kreativ einen Wunschort festlegen.

 


Veröffentlicht am: 17.11.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.