Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mein Jahresrückblick

Was war das nur für ein Jahr



Zu behaupten, 2021 wäre ein ganz normales Jahr gewesen, ist ganz sicher weit an der Wahrheit vorbei. Das zu behaupten ist auch aus meiner ganz persönlichen Sicht schlicht nicht wahr. Ja, 2021 ist das Jahr der Maske, das Jahr des Virus mit all seinen bitteren Begleiterscheinungen, mit seinen Einschränkungen und seinen Hoffnungen.

Ja, ich war wieder einmal im Krankenhaus, ja, ich habe mich gleich viermal impfen lassen – dreimal gegen das C-Virus und einmal gegen die „ganz normale“ Grippe. Ich habe allein einen kleinen Müllberg von Masken angehäuft und doch war ich so gut wie gesund. Niemand in meiner Familie war von dem C-Virus wirklich betroffen. Alles noch einmal gut gegangen.

Und sonst? Ich werde nach wie vor geliebt und darf lieben. Ich habe schlicht die Beste Frau der Welt an meiner Seite. Wer kann das schon von sich sagen. Ich hatte auch 2021 viel Spaß, war mehrfach dienstlich und privat unterwegs, testete Hotels, Destinationen und selbstverständlich Golfplätze. Ich habe nach wie vor sehr viel Spaß daran zu versuchen, den Golfball gut zu treffen. Das werde ich wohl nie perfekt können, aber es wird immer etwas besser.

Was kann ich noch auf der Habenseite verbuchen? Ich habe das Leben so gut es geht und manchmal weit darüber hinaus gehend genossen. Für mich war fast immer das Glas halbvoll, sehr selten nur halbleer. Geschäftlich lief es gut, zumindest so gut, dass ich keine staatliche Coronahilfe in Anspruch nehmen musste. Sie, die Leser und auch die Leserinnen blieben mir treu. Gleiches gilt für die vielen Medienpartnern und denen aus der Industrie. Ich schaffte es, jeden Tag einen Morgengruß zu schreiben – na, einer fehlte nach meiner OP.

Was bleibt noch? Einer aus der Familie fand auf Anhieb eine bezahlbare Wohnung in Berlin, ein anderer konnte den Einzug in die neue Gartenlaube feiern. Ja, es gab auch eine Trennung und sicherlich ging nicht jeder – auch ich nicht – Tag für Tag mit einem breiten Grinsen ins Bett.

Und doch, unter dem Strich fällt meine 2021-Bilanz deutlich positiv aus. Das um so mehr, als dass die Zeit, dass das Leben um mich herum dazu nicht viel beitrug und ich immer wieder etwas fand, über das ich mich aufregen konnte und musste. Doch das war auch in den Jahren zuvor so. Vielleicht bin ich auch so zufrieden, weil ich all meine Vorsätze umgesetzt habe. Was ich mir vorgenommen hatte? NICHTS!

Zu meiner guten Jahresbilanz gehört ganz sicher, dass ich (fast) jeden Morgen eines genießen konnte – mein  Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Das steht heute etwas später an, aber jetzt ist es soweit.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück und ein gaaaaanz normales 2022. Rutschen Sie gut rein, ohne einen Ausrutscher.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Silvester, Melanie

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 31.12.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.